Katastrophe verhindert: Leicester-Star Demerai Gray entgeht Horror-Unfall

Demerai Gray vom englischen Fast-Meister Leicester City ist nur knapp einem schrecklichen Unfall entgangen. Der Fußballprofi wäre beinahe in den Rotor eines Helikopters gelaufen - ein aufmerksamer Flughafen-Mitarbeiter konnte die Katastrophe im letzten Moment verhindern.
London - Demerai Gray darf sich hochoffiziell Glückspilz des Jahrhunderts nennen. Das Fußballtalent wurde in letzter Sekunde vor einem grauenhaften Unfall mit einem Helikopter-Rotor bewahrt.
Leicester vor Titelgewinn - Arsenal patzt in Sunderland
Der 19-Jährige, der derzeit bei Leicester City unter Vertrag steht, wurde für die Gala der Spielergewerkschaft PFA nach London eingeflogen. Demerai Gray stieg nach der Landung geduckt aus dem Helikopter aus, den Blick gen Hauptrotor gerichtet.
Rettung dank Flughafen-Mitarbeiter
Aus unerfindlichen Gründen entschied sich Gray dazu, nach links zu gehen - direkt auf den Heck-Rotor des Helikopters zu! Ein Stuart erkannte den Ernst der Lage binnen weniger Sekunden und zog den 19-jährigen Kicker im letzten Moment von den Rotorblättern weg.
Lesen Sie hier: Dieser Hobbypilot ist ein Held für Tiere
Bei der anschließenden Gala wurde Demerai Gray zwar mit keiner Auszeichnung bedacht, dennoch wird ihm dieser Tag mit Sicherheit noch eine Weile im Gedächtnis bleiben.
Demarai Gray (Leicester) a échappé de peu au rotor de l'hélicoptère qui l'a emmené aux PFA Awards hier soir... pic.twitter.com/PARm5LUQF3
— Vines Foot (@vinesfoot) 25. April 2016