Jungfrau-Mann ( 24.8. – 23.9. ): Auch mal egoistisch sein!

So wird das Jahr 2014 für den Jungfrau-Mann ( 24.8. – 23.9. ).
Er wagt das Spiel mit dem Feuer und bringt so manches auf den Punkt!
Das Wohlergehen anderer ist ihm sehr wichtig. Doch 2014 wird er aufgefordert, nur an sich zu denken. Diese gesunde Form von Egoismus wird ihm guttun und ihn weiterbringen. Eine Portion Vertrauen sollte er dafür mitbringen. Besonders Ende April, wenn eventuell ein gehobener Posten in Aussicht gestellt wird. Er erregt Aufmerksamkeit bei der holden Weiblichkeit. Endlich zählt er nicht mehr zur grauen Eminenz. Die positiven Konstellationen der Planeten Jupiter, Mars und Venus begleiten ihn. Auch Saturn stärkt ihm den Rücken und drängt ihn, sich endlich selbst zu verwirklichen. Wissen in die Tat umzusetzen, ist ihm in die Wiege gelegt, und 2014 kann er das bewerkstelligen. Endlich wird es auch ihm Spaß machen, mit dem Feuer zu spielen. Aber Vorsicht, die Gefahr besteht, sich zu verbrennen!
Große Stärken und kleine Schwächen
Ein verlässliches, treues Arbeitstier. Aufmerksam wie er ist, findet er überall ein Haar in der Suppe!
Seine Stärken liegen zweifellos in seiner praktischen Veranlagung und seinen analytischen Fähigkeiten. Er überlässt absolut nichts dem Zufall und Chaos ist ihm regelrecht zuwider. Dieser pflichtbewusste Mann ist nur selten spontan, dafür aber sehr zuverlässig und vernünftig. Mit Merkur als Herrscher seines Tierkreiszeichens verfügt er über intellektuelle sowie geistige Beweglichkeit. Ein wacher Geist zeichnet ihn aus. Seine Arbeiten erledigt er stets exakt, gründlich und zuverlässig. Seine Aufgabe ist es, Ordnung zu schaffen. Er verfügt über eine enorme Beobachtungsgabe, hat die Fähigkeit, Schwachstellen sofort zu entdecken. Sein Putz- und Sauberkeitstick kann so manche Frau zur Verzweiflung bringen, und seine ängstliche Sparsamkeit, sowie sein nervöser Perfektionismus wirken als absoluter Liebestöter.
Was ihn stark macht:
Er will und muss sich nützlich machen, und stellt daher seine Fähigkeiten gerne in den Dienst der Allgemeinheit. Er will betreuen und beschützen und seine Ratschläge können bedenkenlos angenommen und umgesetzt werden. Diese etwas steife Persönlichkeit ist ein wahrer Meister darin, sich Situationen anzupassen. Jedes Chaos bekämpft er intensiv und seine kritische, vorausschauende Vorgehensweise ist auf messbare Ergebnisse ausgerichtet. Vertraut man ihm ein Geheimnis an, so kann man sicher sein, dass es bei ihm gut aufgehoben ist. Wenn in einer Krisensituation alle ziellos hin und her rennen, so behält er einen kühlen Kopf, trifft sachlich seine Entscheidungen. Umgehend beherrscht er die Lage und rettet wohl überlegt jede Situation. Ein Gentleman alter Schule, der trotz kühler Reserviertheit ein starkes Feuer ausstrahlt.
Was ihn schwach macht:
Vertrauen in das Leben ist nicht gerade seine starke Seite. Die Angst vor einer ungewissen Zukunft blockiert seine gesamte Lebensentwicklung und Lebenseinstellung. Zu viel Skepsis und Misstrauen begleiten ihn. Was er nicht versteht, ist für ihn auch nicht existent. Seine Gefühle werden vom Verstand kontrolliert und Erfahrungen analysiert, bevor er sie an sich heranlässt. Ihm fehlen oft das freie, entspannte Lachen, die Leichtigkeit und die Freude am Genuss und an der freizügigen Liebe. Kritisch und nüchtern findet er stets das berühmte Haar in der Suppe. Er kann sehr zynisch und sarkastisch werden und seine Kritiksucht bringt sein Umfeld oft zur Verzweiflung. Dieser engstirnige Sicherheitsfanatiker kann sich durch Neid und Verbitterung selbst zerfleischen. Seine angeborene Vorsicht macht es ihm nicht leicht, Entscheidungen zu treffen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Spannungen sind unvermeidbar, obwohl es im Januar bereits das eine oder andere Liebesbonbon geben kann. Im Februar und März sprühen die Liebesfunken. Allerdings wird mit den Gefühlen nur gezündelt. Da ist eher Vorsicht geboten. Den Singles kann zwar dank Jupiter das eine oder andere Liebesglück im ersten Halbjahr hold sein. Doch erst in der zweiten Jahreshälfte werden sie für eine neue Partnerschaft bereit sein. Mit Sextil Venus und Mars flirten im Juli nicht nur die Singles. Man geht allgemein aufeinander zu. Im Juli und August kann er sich so richtig fallen lassen. Wenn im September die Schatten länger werden, ist Kuschelzeit angesagt. Er braucht für 2014 viel Vertrauen in das Leben. Wenn er das auch mitbringt, lockt ihn die große Liebe!
Erfolg und Finanzen:
Gemeinsam geht es bekanntlich besser. Vor allen Dingen wenn es darum geht, finanzielle Entscheidungen zu treffen. In den ersten Monaten besser keine wichtigen Transaktionen planen. Erst ab Juni stehen die Tendenzen für Spekulationen günstig. Jupiter führt ihn bis Mitte Juli in den beruflichen Erfolg. Jetzt lohnt es sich auch, den Chef auf sich aufmerksam zu machen. Eine gute Phase, Verhandlungen und schwierige Situationen zu meistern. Seine Argumente kommen an und auch einem Jobwechsel steht nichts mehr im Weg. Leichte Flaute im August. Sollte man immer noch mit einer Blockade zu kämpfen haben, dann einfach noch etwas abwarten. Im September kann man mit Venus erneut Chancen nutzen! Achtung, der übertriebene Ehrgeiz könnte ihm 2014 öfters zu schaffen machen.
Gesundheit und Fitness:
Locker und leicht geht er durch das Jahr 2014. Seine Leiden hat er allgemein ganz gut im Griff. Er weiß selbst genau, worauf es ankommt. Naturheilmittel unterstützen sein Wohlgefühl. Er lässt gerne immer mal wieder die Seele baumeln und sorgt dafür, mit sich und der Welt im Einklang zu sein. Das aktiviert natürlich seine Selbstheilungskräfte und wirkt sich positiv auf seinen Allgemeinzustand aus. Etwas schlapp im ersten halben Jahr kommen mit der zunehmenden Sonne in den Sommermonaten auch seine Kräfte richtig in Schwung. Sportliche Aktivitäten bauen ihn nicht unbedingt auf, doch weiß er ganz genau, dass es ganz ohne nicht geht. Im Herbst sollte er wiederum öfter mal eine Pause einlegen. Ganz ruhig wird das Jahr nicht verlaufen, aber ihm ist bewusst: Da wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.
Wer passt zum Jungfrau-Mann: Stier, Waage, Fische
Jungfrau-Widder
Ihr „Hallo, was kostet die Welt?“ macht ihn sehr unsicher. Bis er plant, ist sie schon längst wieder über alle Berge.
Jungfrau-Stier:
Die lockende Venus verführt nicht nur, sie weiß auch, was sie will und verfügt über ein gefülltes Bankkonto.
Jungfrau-Zwillinge
Hinterlistig weiß er sie genau zu nehmen. Er lockt sie aus der Reserve. Doch sie auszunehmen, das schafft er nicht.
Jungfrau-Krebs
Diese Frau kann einteilen, gibt ihm Wärme, ein solides Zuhause. Wenn da nur nicht ihre starken Emotionen wären!
Jungfrau-Löwe
Diese hervorragende Persönlichkeit hat es ihm angetan. Bei ihr zeigt er sich sehr gerne von seiner spendablen Seite.
Jungfrau-Jungfrau
Wenn sie entdecken, dass es auch noch mehr gibt als die Diskussion, könnte es ganz schön spannend werden.
Jungfrau-Waage
Er weiß genau, dass es sich lohnt, mit ihr durch das Leben zu gehen. Sie schätzt die materielle Sicherheit bei ihm.
Jungfrau-Skorpion
Tiefschürfende Gespräche verbinden sie. Gemeinsam gehen sie in die Tiefe, doch erotisch ist sie ihm zu kühl.
Jungfrau-Schütze
Mit ihren schwülstigen Aussagen kann sie ihn nicht aus der Reserve locken, darauf reagiert er allergisch.
Jungfrau-Steinbock
Das Ziel ist klar fixiert, arbeiten, planen, sparen, Aktien, Versicherungen. Wo aber bitte bleibt dabei die Liebe?
Jungfrau-Wassermann
Gegensätze ziehen sich an. Sie könnte ihm zeigen, wie wichtig es ist, zu leben und nicht nur zu funktionieren.
Jungfrau-Fische
Ihr verträumtes, tiefgründiges Wesen weckt seinen Beschützerinstinkt. Beide verbindet ein starkes Helfersyndrom.