Jahreshoroskop 2012: Wassermann-Mann (21.1. – 19.2.)
Er kam sah und siegte. Damit kann er 2012 nicht gleich rechnen, denn der Eintritt in das neue Jahr ist von vorneherein etwas nachdenklich gestimmt. Auch im Laufe des Jahres wird er immer wieder von Selbstzweifeln geplagt. Trotzdem werden ihm dank verschiedener Merkurkonstellationen neue Ideen, Pläne und Projekte immer wieder durch den Kopf schießen, und er sollte sie verfolgen.
Vieles ist ausbaufähig, wenn er Geduld mitbringt. Erst die zweite Jahreshälfte eignet sich dafür, um Ziele zu erreichen und Dinge zu verwirklichen. Singles warten im ersten Halbjahr vergeblich auf die große Liebe, erst ab den Sommermonaten tut sich einiges. Spätherbst und Jahresausklang versprechen Kreativität und harmonische Tage.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Für die große Liebe ist er zunächst nicht offen genug. Seine Partnerin wird sich sehr einsam fühlen, da er selbst mit sich nichts so richtig anfangen kann. Das ändert sich spätestens dann, wenn Venus ab Anfang April sein Herz bestrahlt. Jetzt kommen die ersten Frühlingsgefühle der Liebe.
Seine jungenhafte Ausstrahlung nimmt Formen an. Jetzt kann er sich zum kleinen Schürzenjäger entwickeln, sollte aber darauf achten, nicht von Blüte zu Blüte zu springen, er könnte sich sonst leicht verausgaben und in den Sommermonaten, beim nächsten Liebesschub, flachliegen – und das wäre sehr schade. Im Hochsommer steigen die Chancen, jetzt kann es zu festen Bindungen kommen. Auch die Familienplanung ist gefragt. Im Spätherbst aber auch zum Jahresausklang setzen Mars und Venus nochmals brisante Signale.
Erfolg und Finanzen:
Der Start in das neue Jahr gestaltet sich etwas undurchsichtig. Zunächst sollte er sich daher klar werden, ob seine aktuelle Tätigkeit das ist, was er wirklich machen möchte. Durchaus möglich, dass sich trotz Stagnation in der ersten Jahreshälfte hier eine Veränderung ergibt. Ab Mitte des Jahres kann er sich dann mit viel Kreativität selbst verwirklichen.
Merkur und Mars vereinen sich in seinem Tierkreiszeichen und geben ihm einige Unterstützung. Er strebt vorwärts, beruflicher Aufstieg ist leicht möglich. Jede Art von Verhandlungen steht unter einem positiven Einfluss. Vorsicht aber vor zu unüberlegten Handlungen. Jetzt lieber vor Abschlüssen noch die Meinung einer neutralen Person einholen, damit man sich nicht verzettelt. Lieber auf dem Boden bleiben und abwarten, denn Chancen zeigen sich auch noch im Spätherbst
Gesundheit und Fitness:
Wassermänner frönen in der Regel einer Vielzahl von Hobbys. Doch genauso schnell, wie sie an etwas Gefallen finden, geht auch das Interesse wieder verloren. Er sucht sportliche Extremerlebnisse, nur Routine, das ist für ihn nichts. Trotzdem sollte er darauf achten, 2012 zwischendurch immer einmal wieder abzuschalten und einige Tage Urlaub einzulegen.
Juli, August und Oktober bringen eine starke Unruhe. Jetzt hält ihn nichts mehr, er will sich und anderen beweisen, was in ihm steckt. Neue Sportarten mit Nervenkitzel, aber auch der Motorsport stehen bei ihm hoch im Kurs. An Abenteuern wird es ihm nicht mangeln. Gerne schaltet er in der Herbstzeit einen Gang zurück und widmet sich den ruhigen und besinnlichen Stunden. Das tut auch ihm gut.
Große Stärken und kleine Schwächen
Er hat Teamgeist und guten Überblick – schert sich allerdings nicht um gesellschaftliche Normen.
Er ist zwar kein Snob, doch das Beste ist ihm gerade gut genug. Seine Ansprüche an das Leben sind groß. Er will viel erleben, ist zuweilen ruhelos, aber dennoch von einer inneren Sicherheit, die durch nichts zu erschüttern ist. In der Liebe wie im Beruf wird der Wassermann stets auf seine Freiheit pochen.
Zwang und Konformismus sind ihm zuwider. Schon in seinem Äußeren ist er darauf bedacht, dass ihn ein Hauch von Freiheit umweht, dass er in keine Schablone gepresst werden kann. Er will neue, unbefahrene Wege ausprobieren und sucht das Abenteuer abseits viel benutzter Pfade. Er macht sich Gedanken über Gott und die Welt, handelt nur nach Gefühl, meist unüberlegt, ohne die Folgen seines Handelns zu bedenken.
Was ihn stark macht:
Sozial gesinnt und gesellig, steckt er voller Ideen und will Zusammenhänge erkennen. Er hat Teamgeist und guten Überblick und ist auf Zukunft und Neuerungen ausgerichtet. Individuelle Eigenart und persönliche Freiheit sind ihm sehr wichtig, ebenso gleiches Recht für alle. Er ist die Toleranz in Person und wird nie vorschnell kritisieren.
Mit seiner unkonventionellen Art macht er sich viele Freunde. Man mag ihn, mit ihm kann man sich unterhalten und über alles reden. Er lernt sehr schnell, löst Probleme im Zeitraffertempo und ist ein gründlicher Arbeiter. Gepaart mit seiner Intelligenz und seinem außergewöhnlichen Charme kommt er bei Frauen an. Er kann geistreich erzählen, der Frau an seiner Seite wird es nie langweilig werden.
Was ihn schwach macht:
Distanziert und kühl, eigenbrötlerisch und rebellisch, viele Facetten begleiten ihn, und nicht jeder kommt mit seiner snobistischen Art klar. Er spricht über prächtige Visionen und Ideale, ohne auch nur zu versuchen, diese zu verwirklichen. Er ist ein Rebell und Sonderling, der auf eine dogmatische Art an seinem Speziell-Sein und seinen Ideen festhält.
Er kommt sich gleichsam als verkanntes Genie vor und zieht sich in einen Elfenbeinturm von Herablassung, Arroganz und emotionaler Distanziertheit zurück. Sein innerer Drang lässt ihn umherschweifen und auch in der Liebe keine Beständigkeit finden. Es treibt ihn von Abenteuer zu Abenteuer, von Liebschaft zu Liebschaft. Die Wahl zwischen beständiger Partnerschaft und persönlicher Freiheit fällt sehr schwer.
Wer passt zum Wassermann-Mann?
Die besten Chancen im Jahr 2012 haben Widder, Zwillinge, Löwe, Waage und Schütze
Wassermann-Widder
Sein leicht versnobtes Auftreten fasziniert sie ungemein. Mit ihm kann sie die Liebe leben, egal wann, wie und wo.
Wassermann-Stier
Das geht ihm mit ihr alles viel zu langsam. Bis sie endlich weiß, was sie will, ist er schon wieder über alle Berge.
Wassermann-Zwillinge
Wie zwei Schmetterlinge flattern sie von Blüte zu Blüte. Sie Freude sich des Lebens und plaudern über Gott und die Welt.
Wassermann-Krebs
Sie genießt die Freude, die er in ihr Leben bringt. Dass das aber nur von kurzer Dauer ist, kann sie ihm nicht verzeihen.
Wassermann-Löwe
Das ist seine Kragenweite, mit ihr zeigt er sich gerne. Wenn sie mit seiner Extravaganz klarkommt, kann es gut gehen.
Wassermann-Jungfrau
Intellektuelle Diskussionen führt sie gerne und schnuppert auch mal in sein verrücktes Leben hinein, doch nicht für immer.
Wassermann-Waage
Sie treffen sich da, wo alles etwas zwanglos abläuft. Da kann dann ganz schnell der berühmte Funke überspringen.
Wassermann-Skorpion
Diese Dame geht schwer aus sich heraus. Die Geduld wird er nicht aufbringen, um diese harte Nuss zu knacken.
Wassermann-Schütze
Hallo, was kostet die Welt. Das ist ihre gemeinsame Devise. Hier steht sich keiner im Weg, alles läuft wie am Schnürchen.
Wassermann-Steinbock
Sie achten sich und jeder erkennt die Vorzüge des anderen. Beides miteinander verbunden könnte sich positiv entwickeln.
Wassermann-Wassermann
Gemeinsam heben sie ab. Sie träumen und phantasieren, planen und philosophieren und bringen nichts so richtig fertig.
Wassermann-Fische
Seine Leichtigkeit ist Balsam auf ihrer Seele. Sie schweben auf der rosaroten Wolke, doch wenn sie runter fällt, dann tut es weh.