Jahreshoroskop 2012: Waage-Mann (24.9. – 23.10.)

Waage-Mann (24.9. – 23.10.): Venus macht ihn unwiderstehlich – Merkur stellt die Weichen für die Zukunft.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Stil und Eleganz will und wird er 2012 in seinen Alltag bringen, denn schöne Dinge sind geradezu gemacht für ihn. Auch wenn ihn Saturn noch etwas ausbremst, wird sich das Jahr Schritt für Schritt in die positive Richtung entwickeln. Pluto und Uranus heizen ihm ganz schön ein und geben ihm gemeinsam mit Merkur spätestens ab Herbst die Chance, Weichen für die Zukunft zu stellen.

Auch Jupiter trägt seinen Teil dazu bei und beginnt ab Mitte des Jahres, langsam seine Taschen zu füllen. Jetzt sollte er die Möglichkeit nutzen, an Veränderungen zu arbeiten, sei es beruflicher, geschäftlicher oder auch finanzieller Art. Alles ist möglich. Er fühlt sich fit, verfügt über eine tolle Ausstrahlung und kommt gut an.

 

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Er hat ganz bestimmte Vorstellungen und Wünsche, wie es in der Partnerschaft laufen soll. Leider wird er zunächst immer mal wieder ausgebremst. Erst gegen Mitte des Jahres, wenn Mars für ein heftiges Prickeln und Leidenschaft sorgt, öffnen sich die Liebespforten. Auch die Venus meint es immer wieder gut mit ihm.

Er verspürt bereits im Februar die ersten Liebesstrahlen, und auch der Herbst hat warme Tage. Die wahre Erfüllung findet er aber im Juli, August und November. Da meint es Venus überaus gut mit ihm und bringt Romantik in den Liebesalltag. Jetzt schwebt er auf Wolke sieben, er fühlt sich wohl, und seine Ausstrahlung ist Balsam für die Seele des anderen Geschlechts. Für Singles bedeutet diese Zeit Erotik pur. Jetzt können sie sich immer wieder neu verlieben.

 

Erfolg und Finanzen:

In den ersten sechs Monaten scheint es, dass alles, wofür er sich im Job einsetzt, einfach keine Früchte tragen möchte. Doch nicht verzagen. Das berufliche Fortkommen sollte erst einmal auf die zweite Jahreshälfte verschoben werden. Spätestens wenn Mars ihm ab dem 4. Juli eine Energiespritze versetzt, kann er den Karrieresprung wagen.

Er sollte die ruhigere Phase nutzen, um über seine Ziele nachzudenken. Auch mit einem gereizten Arbeitsklima ist zu rechnen. Jetzt kann er sein diplomatisches Geschick einsetzen, um die Wogen zu glätten. Ausgeglichen startet er in eine erfolgreiche zweite Jahreshälfte. Jupiter leert sein Füllhorn aus, und auch im September kann er mit einer Finanzspritze rechnen. Beruflich wie privat kann er viele positive Veränderungen bewirken, und spätestens im Dezember blickt er glücklich und zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

 

Gesundheit und Fitness:

Im Jahr 2012 sollte die Waage besonders auf ihre Gesundheit achten. Alles läuft etwas kraftlos an. Die Ruhephase einfach sinnvoll nutzen und vor allen Dingen auf die Ernährung achten, damit die Fülle von Jupiter sich nicht am Bauchansatz bemerkbar macht. Die Sommermonate geben dann geballte Energien zurück.

Jetzt könnte er Bäume ausreißen. Eine gute Zeit, um in einen Erholungsurlaub zu starten. Regelmäßiger Sport, gesunde und ausgewogene Ernährung sowie genügend Schlaf sind essenziell. Wenn die Saturnblockade sich im Oktober löst, kommt es zu ersten Entspannungen. In den letzten drei Monaten fühlt er sich besonders energiegeladen und fit. So kann das Jahr optimal ausklingen.

 

Zur Übersicht

 


 

 

Große Stärken und kleine Schwächen

Ein Sinnbild für Ästhetik – aber keine Kämpfernatur

Der Waage-Mann ist kein Kämpfer, kein Eroberer, keiner, der seiner Angebeteten zum Zeichen seiner Ergebenheit den Kopf eines Feindes als Jagdbeute zu Füßen legt. Stattdessen ist er galant, taktvoll, kultiviert. Er schenkt lieber ein geschmackvolles Bild oder einen Lyrikband als ein Feindeshaupt. Er sucht kein Luxusweibchen, sondern eine echte Gefährtin, die Anteil an seinen Interessen nimmt. Er ist alles andere als ein Meister des schnellen Entschlusses.

Schwer ringt er um jede Entscheidung und kann tagelang hin und her überlegen, mit dem Ergebnis, eine Chance verpasst zu haben. Sein Gerechtigkeitssinn verleitet ihn dazu, alle Probleme zu abstrahieren. Nie stellt er sich in einem Streit spontan und ohne lange nachzudenken auf eine Seite. Schließlich will er es allen recht machen.

Was ihn stark macht:

Der geborene Diplomat und Vermittler. Er strahlt Leichtigkeit aus und betrachtet das Leben von seiner angenehmen Seite. Er liebt das Schöne und die Künste, wiegt sich zur leichten Muse beschwingt auf dem Tanzparkett oder besucht eine Modenschau, um sich über die neuesten Trends zu informieren. Seine Gefühle für die Partnerin sind stets aufrichtig, und er wird immer versuchen, sich und seiner Angebeteten eine schöne und harmonische Zeit zu bereiten. Seine ausgeglichene Art öffnet ihm die Türen für berufliche Chancen. Er möchte unparteiisch sein, über den Dingen stehen und fühlt sich stets einer höheren Moral verpflichtet und als Werkzeug der Gerechtigkeit. Die Liebe nimmt er sehr wichtig, aber er ist keiner, der sich nach einer Enttäuschung vergräbt.

 

Was ihn schwach macht:

Seine Friedensliebe den Mitmenschen gegenüber ist meist nur die Entschuldigung dafür, dass er selbst Angst davor hat, sein Gesicht zu verlieren. Seine Welt sollte möglichst schön, ästhetisch, glatt und makellos sein. Die hässlichen Dinge, Absagen und Zurückweisungen gehören für ihn zweifellos dazu, er kehrt sie aber zu gerne einfach unter den Teppich.

Wenn es etwas gibt, wovon er sich absolut überfordert sieht, dann ist es die Notwendigkeit, eine Entscheidung treffen zu müssen. Er sieht sich ständig genötigt, beide Seiten zu vertreten und auch zu verstehen. In seiner Großzügigkeit neigt er leichtfertig dazu, Geld zu verleihen und erkennt nicht, dass er oft nur ausgenutzt wird. Er wechselt seine Standpunkte und hat kaum eine eigene Meinung.

 


 

 

Wer passt zu Waage-Mann?

Die besten Chancen im Jahr 2012 haben Stier, Löwe, Steinbock und  Wassermann

Waage-Widder

Anfangs würde sie ihm ganz guttun, sie könnte Schwung in seinen Alltag bringen. Im Sommer winkt eine andere Romanze.

Waage-Stier

Mit ihr freut er sich des Lebens, sie bummeln durch Einkaufsstraßen, genießen ein Konzert, und er führt sie in ein Schlemmerlokal.

Waage-Zwillinge

Diskussionen vertreiben die Zeit, sie strahlen und lachen um die Wette. Leider weiß keiner von beiden so recht, was er will.

Waage-Krebs

Jeder hat von den beiden so seine Launen und Macken. Es ist viel Toleranz nötig, um damit klarzukommen.

Waage-Löwe

Bei ihrem fantastischen Auftritt klopft sein Herz. Da kann er nicht Nein sagen. Mit ihr flüchtet er auf die Liebesinsel.

Waage-Jungfrau

Da er keine Kritik vertragen kann, wird er sich schwer tun, um mit dieser pedantischen Persönlichkeit auf eine Ebene zu kommen.

Waage-Waage

Gehen wir zu dir, oder gehen wir zu mir? Das wird hier immer wieder die Frage sein. Am Ende bleibt jeder allein.

Waage-Skorpion

Da er beim anderen Geschlecht gut ankommt, wird ihre Eifersucht geweckt, und das kann kein gutes Ende nehmen.

Waage-Schütze

Ihr oft abgehobenes Auftreten findet er vorübergehend ganz amüsant, auch eine Kurzreise macht Spaß, mehr aber nicht.

Waage-Steinbock

Sie bringt Struktur in sein Leben und nimmt ihm die Entscheidungen ab. Da fühlt er sich dann doch ganz gut aufgehoben.

Waage-Wassermann

Friede, Freude, Eierkuchen! Eine Zweisamkeit, die nichts anbrennen lässt, nicht einengt und dem anderen nichts krumm nimmt.

Waage-Fische

Sie will glänzen und nicht unbedingt Mutter Theresa spielen

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.