Jahreshoroskop 2012: Schütze-Mann (23.11. – 21.12.)
Schütze-Mann (23.11. – 21.12.): Nicht nur Romantik liegt in der Luft – es darf auch etwas mehr sein.
Herr Schütze ist zuversichtlich und von einem oft geradezu haarsträubend naiven Optimismus. Überdies behält er ärgerlicherweise mit seiner Zuversicht meistens auch noch recht. Sein Optimismus wird 2012 seinen Tatendrang voll in Bewegung setzen.
Das erste halbe Jahr verlangt zwar viel Eigeninitiative, aber die bekommt er schon zu Jahresbeginn durch eine Konstellation von Mars und Uranus. Dadurch befindet er sich ganz schnell in Bestform. Merkur beschert ihm 2012 ein aktives Denkvermögen, und sein Kommunikationsdrang ist grenzenlos. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Schon ab Jahresmitte steigt die Stimmung, Jupiter unterstützt seine Ausstrahlung, eine neue Liebe ist möglich.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Noch ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus dem vergangenen Jahr aus, aber er spürt, dass partnerschaftlich ein Defizit winkt. Geben und Nehmen ist bei ihm nämlich nicht so ganz ausgeglichen und das könnte Probleme bringen. In den ersten Monaten kommt keine richtige Freude auf, auch wenn es zwischendurch immer wieder einmal ganz schön knistert.
Ab Juli stehen die Sterne auf Harmonie, und viele romantische Abende folgen. Herrliche Sommermonate versprechen die Konstellationen von Jupiter und Venus. Seine Ausstrahlung buhlt mit der Sonne um die Wette. Jetzt sollte er eine Liebesreise buchen. Mars im Schützen verleiht ihm im Oktober eine besonders erotische Würze, und dem Jahresausklang schenkt Venus zauberhafte Winternächte.
Erfolg und Finanzen:
Seine innere Unruhe und Anspannung läuft schon zu Jahresbeginn auf Hochtouren, schließlich möchte er die gestellten Weichen aus dem vergangenen Jahr aktivieren. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Noch klappt aber alles nicht so, wie er es gerne hätte. Zunächst ist Geduld gefragt, und er sollte die Zeit einmal nutzen, um über seine Pläne und Taten nachzudenken.
Schon ab Februar erledigt er seine an ihn gestellten Aufgaben souverän und sehr effizient. Es könnte sogar sein, dass er eine Beförderung erhält und ihm weitere Aufgaben übertragen werden. Wirklichen Auftrieb bringt die zweite Jahreshälfte. Jetzt lacht ihn Jupiter so richtig an und gibt ihm seine gewohnte Leichtigkeit zurück. Mit entsprechendem Einsatz sind Erfolge schnell zu verbuchen.
Gesundheit und Fitness:
Mit den Kräften haushalten, nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen und auch einmal die ruhige Jahreszeit nutzen, um in die Stille zu gehen. Alles läuft bei ihm etwas überdreht – und das wirkt sich auch auf seine Gesundheit aus. In der Ruhe liegt die Kraft und das ist schließlich kein Zeichen von Schwäche. Nicht gleich verzweifeln, wenn man nicht so schwungvoll durch den Tag geht wie sonst.
Lieber mal die Gründe hinterfragen und prüfen, was man für sich selbst tun kann. Bewegung ist sein Element und seine sportlichen Fähigkeiten kann er ab Ende Juni auch wieder voll unter Beweis stellen. Eine herrliche Reisezeit versprechen die Sommermonate, und für den Herbst gibt es genug Power für Wanderungen und Aktivsport.
Große Stärken und kleine Schwächen
Er ist der Repräsentant von Offenheit und Abenteuerlust. Das anstrengend werden.
Ruhelos und immer auf der Suche danach, seinen geistigen Horizont zu erweitern. Er ist ein kleiner Egoist und hält sich aus Überzeugung einzig und allein dafür prädestiniert, anderen den Weg zu weisen. Der Schütze-Mann ist geistreich und charmant, ein exzellenter Plauderer, der das Herz am rechten Fleck hat.
In der Liebe ist er leidenschaftlich, und wenn er eine Frau erobern will, geht er mit großer Raffinesse vor. Im Grunde ist er eine treue Seele, schnell für etwas entflammt, aber genauso schnell kann diese Flamme wieder erlöschen. Unrecht duldet er nicht, er liebt lange Gespräche und geselliges Beisammensein. Sein großer Freiheitsdrang und seine offenen Worte stoßen so manche vor den Kopf.
Was ihn stark macht:
Er glänzt durch seine Schlagfertigkeit und sein selbstsicheres Auftreten, das nie aufdringlich wirkt und von anderen als angenehm empfunden wird. Hat er durch sein überschäumendes Temperament jemanden beleidigt, so reicht er in ehrlicher Absicht seinem Gegenüber zur Versöhnung die Hand.
Er zeigt sich als heiterer, freundlicher Zeitgenosse, dem man gerne einmal seine Sorgen anvertraut. Auf seine Hilfsbereitschaft kann man immer zählen. Leben und leben lassen, das ist seine Devise. Er toleriert die Ansichten anderer, auch wenn er sie manchmal nicht verstehen kann. Sein kritischer Geist, der viel nachdenkt und dessen Wissensdurst kaum zu stillen ist, hat stets ein offenes Ohr für neue Ideen und Anregungen.
Was ihn schwach macht:
Sein Bewegungsdrang, der fast schon ein Zwang ist, wirkt sich negativ auf sein Nervenkostüm aus. Er neigt dadurch zu heftigen, überzogenen Reaktionen, bis hin zu Wutausbrüchen. Durch seinen sprunghaften, risikofreudigen Charakter verliert er schnell den Blick für die Realität, und er neigt dazu, sich auf obskure Geschäfte einzulassen.
Auch sollte er stets darauf bedacht sein, seine Genusssucht, die in Verschwendungssucht ausarten kann, unter Kontrolle zu halten. Gerne möchte er auf jeder Hochzeit tanzen, leider kommt es dabei auch vor, dass er sich bei seinen vielen Aktivitäten selbst hoffnungslos übernimmt. Am wohlsten fühlt sich der Schütze-Mann in Gesellschaft mit anderen. Begriffen wie gemütliches Zuhause und Familie schenkt er daher nur wenig Bedeutung.
Wer passt zum Schütze-Mann?
Die besten Chancen im Jahr 2012 Widder, Stier, Zwilling, Waage, Schütze und Steinbock
Schütze-Widder
Sie liebt den Hauch der großen weiten Welt, der ihn umgibt, und lässt sich mit ihm auf jedes Abenteuer ein.
Schütze-Stier
Mit dieser sinnlichen Dame genießt, liebt und leidet der Schütze-Mann – und zwar immer wieder aufs Neue.
Schütze-Zwilling
Ihr gemeinsamer Redeschwall ist ungebrochen und setzt jeden Gegner matt. Beide sind für jede Schandtat zu haben.
Schütze-Krebs
Sein Drang nach der großen Freiheit entlockt ihr nur ein müdes Lächeln, denn sie meint: „My Home is My Castle!“
Schütze-Löwe
Eine intensive Liebe und eine tiefe Zuneigung verbindet die beiden. Doch überall hin folgt sie ihm deshalb nicht.
Schütze-Jungfrau
Er wirkt für sie zu oberflächlich, obwohl es tiefgründig sein kann. Eine Diskussionsrunde ist auf jeden Fall drin, mehr aber nicht.
Schütze-Waage
Bei ihr geht er auf die Pirsch, denn sie bringt Glanz in seine Augen und lässt ihn träumen, aber nicht nur von der weiten Welt.
Schütze-Skorpion
Wenn hier von beiden die Geschütze ausgefahren werden, dann sollte man am besten gleich in Deckung gehen.
Schütze-Schütze
Gemeinsam können sie die Welt einmal um die eigene Achse drehen. Energie dazu haben sie mehr als genug.
Schütze-Steinbock
Sie könnte mehr Stabilität in sein Leben bringen. Für ihn wäre es eine Herausforderung, ihre zugeknöpfte Weste zu öffnen.
Schütze-Wassermann
Sein zum Teil aufgeblähtes Gebaren entlockt ihr nur ein Kopfschütteln. Mit Großspurigkeit kann er hier nicht punkten.
Schütze-Fische
Beide sind sie besonders gute Zuhörer, und sie können sich gegenseitig ihr Leid von der Seele sprechen.