Jahreshoroskop 2012: Krebs-Mann (22.6. – 22.7.)

Endlich wagt er sich in das Licht der Öffentlichkeit!
von  Abendzeitung
Günther Jauch ist Krebs–Mann. Die Sterne versprechen dem Moderator ein aufregendes und spannendes Jahr.
Günther Jauch ist Krebs–Mann. Die Sterne versprechen dem Moderator ein aufregendes und spannendes Jahr. © dpa

Krebs- Mann: Endlich wagt er sich in das Licht der Öffentlichkeit! 

Bis Mitte Juni 2012 ist Jupiter sein Verbündeter und lässt seine Vorhaben ins rechte Licht rücken. Eine zukunftsfähige Familienplanung ist möglich, eine Gruppenstruktur mit Kollegen oder Mitarbeitern lässt sich erfolgreich auf die Beine stellen.

Eine Uranus-Pluto-Konstellation sorgt für einige Aufregungen und Spannungen, bietet aber eine Chance für einen neuen Umgang mit anderen und Befreiung aus festgefahrenen Strukturen. Bis Ende September fördert ein Mars-Trigon seinen Mut und sein Selbstwertgefühl und er kann es sich leisten, offen über seine Gefühle zu sprechen und somit von seinen emotionalen Hemmungen befreit werden. Auch die berufliche Laufbahn steht jetzt unter einem gesunden Einfluss, und er kann sich endlich in das Licht der Öffentlichkeit wagen!

 

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Jupiter meint es noch einige Zeit gut mit ihm, und er wird besonders im ersten Halbjahr genau spüren, wie ihn hier und da die Muse küsst. Leider nagt immer mal wieder der Zweifel an ihm, ob das jetzt wohl der richtige Partner, die wahre Liebe für ihn ist. Da wäre es gut abzuwarten und auf seinen ausgeprägten Instinkt zu hören, denn der trügt nur selten. Vorsicht! Instabile Partnerschaften werden 2012 aufgefordert, ihre Liebe auf den Prüfstand zu stellen. Entweder wieder Nähe zulassen oder sich trennen, denn der Einfluss von Uranus pocht auf persönliche Freiräume. Im August bescheren ihm herrliche Glücksmomente heiße Sommertage. Im goldenen Oktober wird Mars noch mal seine Venus intensiv anregen, und auch den Rest des Jahres kann er auf leicht schwingenden Liebeswolken seinen Träumen nachgehen.

Erfolg und Finanzen:

2012 legt ihm der Kosmos zwar keine Steine in den Weg, allerdings sind auch förderliche Einflüsse nicht unbedingt sehr berauschend. Positive Veränderungen erfordern somit jede Menge persönlichen Einsatz. Im Großen und Ganzen kann man sich 2012 aber auf Beständigkeit einstellen. Da er in finanziellen Dingen eher auf der Hut und sehr konservativ ist, sollte er auch weiterhin auf seine innere Stimme hören und die Finger von riskanten Geldanlagen lassen. Ein angenehmes Arbeitsklima ist zu erwarten. Einzig von Mitte März bis Anfang April sorgt Merkur unter Umständen für ein kleines Chaos. Jetzt heißt es cool bleiben und das angreifbare Ego fest in die Hand nehmen. Der Finanzhimmel lacht im August und September mit der Sonne um die Wette. Jetzt Vorsorge treffen für schlechte Zeiten.

Gesundheit und Fitness:

Die Sportarena ist nicht unbedingt seine Welt. Trotzdem spürt er 2012 einen starken Freiheitsdrang und das Gefühl, ausbrechen zu müssen. Jetzt sollte er sich nicht verrückt machen, damit diese Anspannung nicht auf seine sensible Haut schlägt. Lieber die Freizeit nutzen, um all das zum Abschluss zu bringen, was man sich schon lange vorgenommen hat. Vor allen Dingen in den ersten Monaten versprechen Mars und Jupiter noch gutes Gelingen für alle Unternehmungen. Allerdings im Mai muss man damit rechnen, kurzfristig etwas ausgebremst zu werden. Auch in der zweiten Jahreshälfte fehlt allgemein etwas die Motivation. Jetzt nicht auf Rückzug gehen, sondern vor allen Dingen im Herbst und im Winter den Körper fordern und die Seele baumeln lassen. 

 

Zur Übersicht


Große Stärken und kleine Schwächen

 

Ohne viel Worte übt er eine große Anziehungskraft aus – fühlt sich aber oft unverstanden. Launisch wie der Mond, dem die Herrschaft über das Krebszeichen zukommt, sind auch die Gefühle dieses Mannes.

Hat man sich eben noch bemuttert gefühlt oder vielleicht sogar bevormundet, sieht man sich im nächsten Moment schon einem hilflosen, schutzbedürftigen Kind gegenüber, das sich nichts sehnlicher wünscht, als dass irgendjemand es umsorgt und die Verantwortung für alles und jedes übernimmt, was in seinem Leben geschieht.

Er verfügt über ein großes kreatives Potenzial. Gelingt es ihm, dieses zum Ausdruck zu bringen, wird dies zu einer nie versiegenden Quelle schöpferischer Inspiration. Als ausgesprochener Familienmensch findet er Erfüllung in seinen vier Wänden und pflegt zum Elternhaus auch noch im Erwachsenenalter eine enge Verbindung.

Was ihn stark macht:

Er präsentiert sich als unheimlich gefühlvoller Partner. Seine Sensibilität macht ihn verständnisvoll, und oft kann er die Wünsche anderer von den Augen ablesen. Er sucht ein Umfeld, das ihm die nötige Geborgenheit bietet, bedächtig und sorgfältig hütet und pflegt er all das, was ihm anvertraut ist. Für soziale Berufe ist er wie geschaffen, pflegt einen fürsorglichen Umgang und kann die Seelennöte der anderen gut nachvollziehen. Man findet in ihm den perfekten Familienmenschen, der seine Liebe umsorgt und sich mit den Kindern ausgezeichnet versteht. Er konzentriert sich voll auf die ihm übertragenen Aufgaben und zeigt sich als pünktlicher und zuverlässiger Mitarbeiter.

Was ihn schwach macht:

Sein seelisches Innenleben ist sehr kompliziert, und für die ständig wechselnden Gefühlsbäder sollte er sich ein geeignetes Ventil suchen, denn für sein Umfeld kann er dadurch sehr anstrengend sein. Hinzu kommt, dass er kaum eine Verletzung vergisst. Er ist nachtragend und seine Rache kommt oft erst sehr spät – aber sie kommt mit absoluter Sicherheit! Es ist überhaupt sehr schwer, die oft schon mimosenhafte Art dieses Mannes richtig einzuschätzen. Es ist nicht unbedingt seine Art, die Dinge, die ihn bewegen, offen auszusprechen, und auf Meinungsverschiedenheiten reagiert er oft mit tagelangem Rückzug in sein Schneckenhaus. Er sieht sich lieber als Opfer, denn als Täter.

 


Wer passt zum Krebs-Mann?

 

Die besten Chancen 2012 haben Stier, Löwe, Skorpion, Steinbock und Wassermann

Krebs-Widder

Eine Liebesnacht mit ihr schlägt er bestimmt nicht aus. Ein gemeinsames Leben allerdings wird er nicht aufbauen.

Krebs-Stier

Sein Familiensinn verspricht ihr Halt und Stabilität, und ihre Geduld wird mit seinen Launen fertig werden. 

Krebs-Zwillinge

Die leicht spöttische Zwillings-Frau findet er zwar ganz amüsant, wagt aber mit ihr nur eine vorübergehende Liebelei.

Krebs-Krebs

Sie schweben gerne einmal auf der rosaroten Wolke. Aber wenn jeder zum Schmollen anfängt, dann wird es kritisch.

Krebs-Löwe

Ihre Ausstrahlung reizt ihn ungemein. Sie versteht es, ihn aus seiner Tiefe zu locken. Gemeinsam faulenzen können sie auch.

Krebs-Jungfrau

Ihre Kritiksucht ist nicht gerade förderlich für seine hochsensible Ader. Da geht er lieber auf Abstand.

Krebs-Waage

Hier zieht jeder Partner an einem anderen Ende, das kann auf die Dauer nicht wirklich gutgehen.

Krebs-Skorpion

Es knistert in der Tiefe der Gefühle. Wenn beide ihr angreifbares Ego gut im Griff haben, dann schweben sie auf einer Ebene.

Krebs-Schütze

Er bewundert sie, und ihre Art zu leben und ihre Erzählungen faszinieren ihn. Auf Dauer aber ist sie ihm zu unbeständig.

Krebs-Steinbock

Neugierig macht ihn diese herbe Schönheit auf jeden Fall, und je nach Laune kann er auch ihren Charakter tolerieren.

Krebs-Wassermann

Sie bringt sehr wohl etwas Aufregung in sein Leben, und er könnte sehr viel von ihr lernen, was die Toleranz anbelangt.

Krebs-Fische

Gehen wir zu dir oder zu mir? Sicher sind sie sich nicht. Je nach Gemütslage bleibt wahrscheinlich jeder für sich.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.