Jahreshoroskop 2012: Fische-Mann (20.2. – 20.3.)
Mit einem besonders starken Nervenkostüm ist er von Haus aus nicht gerade ausgestattet. Da kommen ihm positive Planetenkonstellationen bereits zu Beginn des Jahres 2012 gerade recht. Merkur unterstützt ihn bei wichtigen Entscheidungen, und Jupiter beflügelt seine oft geteilte Stimmungswelt.
Venus gibt ihm bereits im Januar eine anmutige Ausstrahlung, und noch in der Wintersonne können sich erste Liebesbande knüpfen. Nur nicht im Februar zu tief abschweifen oder Höhenflüge bekommen, wenn Hausherr Neptun vielleicht ein romantisches Trugbild aufbaut. Beruflicher Aufstieg ist im ersten Halbjahr möglich. Im Sommer ist etwas Stagnation angesagt. Träume, Pläne und Visionen können im Herbst Gestalt annehmen und Wirklichkeit werden.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Ein Mann voller Widersprüche, der auch 2012 immer wieder seinen romantischen Stimmungen unterliegen wird. Gelegenheit macht Liebe, und diese Chance wird es immer wieder geben. Wem er nun aber wirklich Herz und Hand reichen soll, diese Entscheidung wird ihm nicht leichtfallen. Mars blickt bereits im Januar auf ihn und seine Venus und bringt ganz schön Unruhe in seine erotische Gefühlsebene.
Wenn dann Neptun im Februar noch den Schleier der Undurchschaubarkeit über ihn legt, dann weiß die Damenwelt überhaupt nicht mehr, woran sie ist. Jupiter verschafft ihm wenigstens noch im ersten Halbjahr die Leichtigkeit, die ihm sonst immer etwas fehlt. Jetzt trägt er sein Herz auf dem rechten Fleck, er kommt an. September und der Spätherbst geben der Liebe erneute Chancen.
Erfolg und Finanzen:
Vorsicht in der ersten Jahreshälfte. Da geht es wegen Mars temperamentvoll zu. Das kann zu Spannungen im Berufsleben und mit Kollegen führen. Man sollte keine unüberlegten Entscheidungen treffen. Zwar entwickeln sich immer wieder neue Chancen, auch für einen Schritt in die Selbstständigkeit.
Bei Entscheidungen sollte aber der Schleier von Neptun gelüftet werden, um zu klaren Erkenntnissen zu kommen. Die Sommermonate sind geeignet, um zu entspannen und nachzudenken, was man wirklich will. Im Spätherbst bei finanziellen Transaktionen nicht leichtsinnig werden, das könnte ein Nachspiel haben. Wenn er konsequent an seinen Zielen arbeitet, kann der Jahresausklang eine erfreuliche Bilanz ergeben.
Gesundheit und Fitness:
Seine seelische Empfindlichkeit macht ihn sehr empfänglich für psychische Probleme und allgemeines Unwohlsein. Darum sollte er auch 2012 immer wieder für Ausgleich und Entspannung sorgen. Regelmäßige Auszeiten, um den Alltag loszulassen, bieten sich bereits im März an. Yoga und Chi Gong bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht.
Das Element Wasser begleitet ihn von außen und von innen. Deshalb sollte er viel trinken, vor allen Dingen in den Sommermonaten und viel schwimmen. Sportliche Übertreibungen sind tabu, ebenso Genussgifte. Seine spirituelle Entwicklung ab Februar wird ihm sehr gut tun, ihn von Ängsten befreien, seinen Horizont und die Sinne für die Schönheiten der Natur und die Wichtigkeit der eigenen Person öffnen.
Große Stärken und kleine Schwächen
Er ist ein großartiger Fantast mit fast seherischen Fähigkeiten.
Er ist eher labil. In seinen Entscheidungen kommt immer wieder seine geteilte Persönlichkeit zum Vorschein. Er ist Stimmungen unterworfen und reagiert daher oft in einer sich wiederholenden Situation gegensätzlich. Doch er ist ein freundlicher, netter und vor allen Dingen zuvorkommender Zeitgenosse.
Für seine Mitmenschen hat er immer ein offenes Ohr und Ratschläge für die Lösung von Problemen parat. Stets sehnt er sich nach der Harmonie und Einheit des verlorenen Paradieses. Er ist fantasievoll und hat eine ausgesprochen romantische Veranlagung, die oft mit einer großen Liebe zur Natur und Musik verbunden ist. Vertrauensvoll setzt er sich wenig mit sich selbst auseinander, sondern lässt sich lieber vom Strom des Lebens treiben. Entsprechend leicht kann er beeindruckt, beeinflusst und verführt werden.
Was ihn stark macht:
Seine Antennen sind auf Empfang geschaltet. Wie kein anderer Charaktertyp nimmt er die Stimmungen auf und passt sich den Gegebenheiten an. Oft begleitet ihn eine tiefe Religiosität und Spiritualität. Er fühlt sich eins mit allen Geschöpfen der Erde und auch mit Gott. Er hat Mitgefühl und ist hilfsbereit, ohne Hilfsbedürftige von sich abhängig zu machen.
Frauenherzen erobert er nicht im Sturm, sondern mit Bedacht, Geduld und Fantasie. Er weiß meist schon von Anfang an, ob es mit der Auserwählten klappt oder nicht. Dafür hat er einen sechsten Sinn. Seherische Fähigkeiten, eine fantasievolle Traumwelt, umgeben von einem Hauch von Mystik, machen ihn besonders interessant. Er liebt das leichte, sorgenfreie Leben und ist die Verlässlichkeit in Person, auch wenn es nicht so scheint.
Was ihn schwach macht:
So ganz schlau wird man aus ihm nicht, denn er ist ein Meister im Verschwinden und Vertuschen. Sein unerschütterlicher Optimismus und seine idealistischen Anschauungen lassen ihn leicht für eine Sache begeistern, leider verfliegt die Euphorie aber ebenso schnell wieder. Durch wenig Bodenhaftung verliert er sich in seiner wirren Traum- und Fantasiewelt und verwechselt diese mit der Wirklichkeit.
Auch die Sexualität ist für ihn ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist seine Sehnsucht nach totaler Vereinigung sehr groß, andererseits lehnt er Sex ab und sucht die reine platonische Liebe. Das, was er wirklich sucht, muss er sich malen oder backen, denn er wird es kaum finden. Seine beruflichen Ambitionen sind nicht besonders groß, er gibt sich lieber seinen Träumen hin.
Wer passt zum Fische-Mann?
Die besten Chancen im Jahr 2012 haben Stier, Krebs, Löwe, Waage, Skorpion und Steinbock
Fische-Widder
Sie nimmt ihm die Entscheidungen ab und sorgt für Abwechslung. Auf Dauer ist ihm ihr Temperament zu anstrengend.
Fische-Stier
Ihre Kochkünste wecken seine Lebensgeister, und ihre Ausstrahlung macht ihn so richtig an. Da fängt er mit Sicherheit Feuer.
Fische-Zwillinge
Hier kann keiner Entscheidungen treffen. Sie leben zwar lustig in den Tag hinein, aber weit bringen werden sie es nicht.
Fische-Krebs
Sie träumen, lachen und weinen. Er genießt mit ihr ein gemütliches Zuhause, und sie versteht es, wenn er sich zurückzieht.
Fische-Löwe
Ihr Strahlen versetzt ihn in die Welt der Träume. Er genießt mit ihr das Bad in der Menge und macht ihr zärtlich den Hof.
Fische-Jungfrau
Er ist ihr zu undurchschaubar. Hier kann sie nicht planen und sich auf nichts einstellen. Das ist ihr alles viel zu unsicher.
Fische-Waage
Sie begibt sich gerne mit ihm in das Land der Fantasie und freut sich darauf, so richtig von ihm umgarnt zu werden.
Fische-Skorpion
Die Welt der Spiritualität und der Mystik bietet eine Basis. Wenn sie ihren Skorpionstachel unter Kontrolle hat, geht das gut.
Fische-Schütze
Sie bekommt ihn nicht zu fassen, wenn er wieder einmal in seinen undurchsichtigen Gewässern schwimmt.
Fische-Steinbock
Sie zeigt ihm, wo es langgeht und lässt sich nicht von seinen Schwärmereien einwickeln. An ihrer Hand geht er sicher durchs Leben.
Fische-Wassermann
Ihr eigenartiges Auftreten weckt sein Interesse, und ihr gefällt seine sanfte Art. Einen gemeinsamen Weg gehen sie nicht.
Fische-Fische
Gemeinsam schwimmen sie durch die Höhen und Tiefen des Lebens, einen stabilen Grund allerdings finden sie nicht.
- Themen:
- Erotik