Irre Bilder: Farmer erlegt Riesenkrokodil
Okeechobee - Ein Farmbesitzer in den USA hat in den Sümpfen von Florida einen - im wahrsten Sinne des Wortes - ziemlich dicken Fang gemacht. Er zog ein fast fünf Meter langes und knapp 400 Kilo schweres Krokodil aus den Everglades.
Farmbesitzer Lee Lightsey war mit seinem Sohn und mehreren befreundeten Jägern unterwegs, sie wollten eigentlich Wildschweine jagen. Doch dann entdeckten sie das Krokodil. Es befand sich an einer Trinkstelle, an der Lightseys Rinder regelmäßig vorbeikommen.
Lesen Sie hier: Känguru beobachtet Treiben am Mittleren Ring
"Das Krokodil fraß unsere Rinder", sagte der Farmer der lokalen Zeitung Fox 13. Im Wasser fanden die Jäger die Überreste einiger Kühe, anscheinend hatte das Reptil gerade gegessen. Die Farmer erlegten das Tier, um es aus dem Wasser zu bekommen, mussten sie es an einen Traktor binden.
Krokodil ernährte sich von Rindern
Anschließend präsentierte es Farmbesitzer Lightsey seinen Kollegen, das Foto des an der Schaufel hängenden Krokodils verbreitet sich seitdem rasend. Denn dieser Fang sei der größte, der seit langem gemacht wurde, wie die Jäger der Zeitung stolz sagten.
Und auch Lightseys neunjähriger Sohn schien äußerst angetan vom Fang seines Papas. Auf dem Bild balanciert er das Krokodil vermeintlich auf einer Hand. Das ist allerdings bei genauem Hinsehen eine optische Täuschung - die Größe des Reptils aber mindert das nicht.
Posted by Outwest Farms, Inc. on Mittwoch, 6. April 2016
- Themen: