Internet-Projekt entlarvt Horror-Passagiere im Flugzeug

Puh, Sicherheitskontrolle, Duty-Free-Marathon mit der Familie und Boarding sind überstanden. Jetzt einfach nur die Füße ausstrecken und den Flug genießen. Wäre da nicht die Sitzlehne des Vordermanns, die sich gefährlich immer weiter nach hinten auf die eigenen Knie zubewegt. Oder der schwitzende Nebenmann, der sich schon am Gate seinen vierten Whisky-Cola gegönnt hat und unangenehm riechend zu Schnarchen beginnt. Jeder, der schon einmal geflogen ist, kennt es. Jeder hat Angst davor, dass genau solche Passagiere den Flug zum gefühlten Höllentrip werden lassen.
Die Gründerin der Internetseite "Passenger Shaming", Shawn Kathleen, ist Stewardess und bekommt es jeden Tag mit dieser Spezies von Fluggästen zu tun. Vielleicht aus Frust, vielleicht aus Solidarität mit anderen Opfern, sicher aber zur herrlichen Unterhaltung der Internet-Gemeinde, trägt das Projekt (von anonymen Fluggästen heimlich gemachte) Fotos zusammen, die diese Horror-Fluggäste entlarven soll.
Die entsprechende Facebook-Seite hat inzwischen über 252.000 Gefällt-Mir-Angaben (Stand 15.10.2014), Der Instagram-Account über 208.000 und der Twitter-Account über 13.500 Follower - Tendenz steigend.
Eine Auswahl an Fotos gibt's oben in der Bilderstrecke. Wer mehr sehen will, besuche die oben genannten Web-Adressen. Es lohnt sich.