Indischer Film-Fan stirbt im Kinosessel

Er verpasste keinen Film mit seinem Lieblingsstar Rajinikanth, der in Asien von Anhängern wie ein Gott verehrt wird. Jetzt starb der eingefleischte Fan - während einer Vorstellung, im Kino-Sessel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Chennai - Der 58-Jährige habe jeden Film mit dem tamilischen Superstar gesehen, berichtete die Zeitung "Times of India" am Samstag. Wegen seiner Krebs-Erkrankung habe ihm sein Arzt geraten, das Haus in südindischen Coimbatore nicht zu verlassen. Doch der Fan habe den neuesten Rajinikanth-Film "Lingaa" unbedingt noch sehen wollen.

"Ich habe ihn während der Pause gesehen. Er hat sich Popcorn und eine Limonade geholt und schien sich zu amüsieren", sagte der Kino-Manager laut dem Bericht über den Gast. Als die Reinigungskräfte den 58-Jährigen nach dem Ende der Vorstellung gefunden hätten, hätten sie zunächst gedacht, er schlafe.

Filmstar Rajinikanth hat in Südindien Millionen Anhänger; sie nennen ihn "Thalaivar" (Boss). Meistens spielt er die Hauptrolle in Action-Filmen. Viele Fans verehren den 64-Jährigen, der in seinem früheren Leben Busfahrer war. Rajinikanth-Anhängerin Deepa Kannan sagte angesichts des Todes im Kinosessel: "Was für eine wunderbare Art zu sterben."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.