In Deutschland: Pferdefleisch in Ikea-Köttbullar!

Der Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch in Lebensmitteln zieht immer weitere Kreise. Auch das schwedische Möbelhaus ist inzwischen betroffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Tüte mit tiefgefrorenen schwedischen "köttbullar" vom Möbelhaus Ikea, aufgenommen am 25.02.2013 in Berlin. Die Möbelkette Ikea hat auch in Deutschland den Verkauf ihrer populären Hackfleischklöße «köttbullar» gestoppt.
dpa Eine Tüte mit tiefgefrorenen schwedischen "köttbullar" vom Möbelhaus Ikea, aufgenommen am 25.02.2013 in Berlin. Die Möbelkette Ikea hat auch in Deutschland den Verkauf ihrer populären Hackfleischklöße «köttbullar» gestoppt.

Der Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch in Lebensmitteln zieht immer weitere Kreise. Auch das schwedische Möbelhaus ist inzwischen betroffen.

Stockholm– Die Möbelkette Ikea hat auch in Deutschland den Verkauf ihrer populären Hackfleischklöße „köttbullar“ gestoppt. Das sagte eine schwedische Unternehmenssprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.

Nach Angaben aus Tschechien vom Vortag über Spuren von Pferdefleisch habe man die Klöße in insgesamt 24 Ländern aus dem Verkehr gezogen. Die meisten davon erhielten ihre Lieferungen ebenso wie die tschechische Ikea-Tochter von einem Betrieb im schwedischen Lidköping. Dazu gehöre Deutschland aber nicht.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.