ICE kollidiert mit Müllwagen – neun Verletzte

Neun Verletzte, zwei davon schwer: im pfälzischen Lambrecht stießen ein Müllwagen und ein ICE zusammen. Der Müllwagen war aus bisher ungeklärten Ursachen auf den Gleisen umgestürzt, zwei Waggons des ICE entgleisten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

LAMBRECHT - Neun Verletzte, zwei davon schwer: im pfälzischen Lambrecht stießen ein Müllwagen und ein ICE zusammen. Der Müllwagen war aus bisher ungeklärten Ursachen auf den Gleisen umgestürzt, zwei Waggons des ICE entgleisten.

Beim Zusammenstoß eines ICE mit einem Müllfahrzeug sind am Dienstagmorgen im Pfälzerwald bei Lambrecht neun Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, entgleisten bei dem Unfall zwei Waggons. Der Müllwagen war aus vorerst unbekannten Gründen auf den Gleisen umgestürzt. Der ICE war auf dem Weg von Frankfurt nach Paris. Gegen 10.14 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Die Bahnstrecke Mannheim- Saarbrücken wurde zwischen Neustadt an der Weinstraße und Lambrecht gesperrt.

Für den Regionalverkehr wurde ein Notverbindung mit Bussen und Taxen eingerichtet. Der ICE-Verkehr zwischen Frankfurt und Paris werde über Straßburg umgeleitet, teilte die Bahn mit.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.