Holland: Diese Erfindung soll Singles nachts helfen

Niederlande - Baldrian, warme Milch mit Honig, Schäfchenzählen: Viele Menschen schlafen nachts schlecht und probieren deshalb alle möglichen Hausmittel aus. Gerade Singles, die zuvor länger in einer Beziehung gelebt haben, fehlt es oft, dass jemand an ihrer Seite liegt. Aus den Niederlanden kommt eine neue Erfindung, die all denen helfen soll, die sich im Dunkeln alleine im Bett herumwälzen: Ein Kuschelkissen 2.0.
Holländische Studenten haben das "Somnox-Kissen" entwickelt. Ihrer Meinung nach bekämpfen (natürliche oder medizinische) Schlafmittel nämlich nur die Symptome und nicht die Ursache für die Schlafstörungen. Diese werden durch eine falsche Art zu Atmen hervorgerufen - das Kissen soll dem vorbeugen. Sobald ein Single-Schläfer das Kissen in den Arm nimmt, werden Sensoren aktiviert, die mithilfe besonderer Algorthmen das Kissen steuern: Je nachdem, ob man sich in einer Tiefschlafphase befindet oder eben wach liegt. Dann imitiert die bohnenförmige Erfindung den Atemrhythmus einer anderen Person - das soll zu einem ruhigeren Schlaf verhelfen, weil sich Menschen in einer Gruppe sicherer und damit entspannter fühlen.
Außerdem hat das Wunder-Kissen noch weitere Features: Es kann Gute-Nacht-Geschichte vorlesen oder ein Schlaflied singen, geweckt wird man durch einen simulierten Sonnenaufgang.
Weitere nächtliche Bettaktivitäten übernimmt das Kissen allerdings nicht!
Lesen Sie auch: Das wollen sie wirklich - Wirklich? Tinder-User sind nicht auf der Suche nach Sex