Höchster Turm der Welt muss für Touristen schließen

Gerade mal gut einen Monat ist es her, dass der Burj Dubai feierlich eröffnet wurde. Seitdem ist der welthöchste Turm einer der Besucher-Magnete in dem Emirat. Doch die Touristenströme haben das Gebäude offenbar zu sehr belastet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Burj Dubai ist fürs Publikum geschlossen
dpa Der Burj Dubai ist fürs Publikum geschlossen

DUBAI - Gerade mal gut einen Monat ist es her, dass der Burj Dubai feierlich eröffnet wurde. Seitdem ist der welthöchste Turm einer der Besucher-Magnete in dem Emirat. Doch die Touristenströme haben das Gebäude offenbar zu sehr belastet.

Das im Januar eröffnete höchste Gebäude der Welt in Dubai ist für Besucher bis auf weiteres nicht mehr zugänglich. Lokale Zeitungen berichteten am Montag, die Betreiber hätten die Schließung der Besucheretage mit Reparaturarbeiten begründet.

Seit der Eröffnung des Burj Chalifa am 4. Januar haben sich Tausende von Touristen mit den schnellen Aufzügen in die 124. Etage fahren lassen, um von dort die Aussicht auf Dubai, das Meer und die Wüste zu genießen. Nach den Berichten können Touristen, die schon eine Eintrittskarte gekauft haben, ihr Geld zurückerhalten oder auf einen späteren Termin hoffen. Wann der 828 Meter hohe Wolkenkratzer wieder für Besucher geöffnet wird, steht aber noch nicht fest.

(dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.