Hessen: Drei Tote bei Horror-Unfall auf der A7

Sechs Lastwagen, ein Wohnmobil und ein Auto krachen auf der Autobahn 7 in Hessen ineinander. Drei Menschen sterben. Die Polizei spricht von einer unübersichtlichen Lage.
von  dpa
Sechs Lastwagen, ein Wohnmobil und ein Auto waren an dem Unfall bei Guxhagen beteiligt.
Sechs Lastwagen, ein Wohnmobil und ein Auto waren an dem Unfall bei Guxhagen beteiligt. © dpa

Kassel/Guxhagen - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 in Hessen sind drei Menschen getötet worden. Die Polizei berichtete am Dienstag außerdem von einem Schwerverletzten.

Nach ersten Erkenntnissen waren sechs Lastwagen, ein Wohnmobil und ein Auto an dem Unfall bei Guxhagen in der Nähe von Kassel beteiligt. Die Ursache war zunächst völlig unklar.

Bilder von der Unfallstelle zeigten ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn, ein demolierter Lastwagen stand quer auf der Autobahn.

Komplettsperrung zwischen Guxhagen und Kassel

Die A7 - eine wichtige Verbindung von Bayern über Hessen nach Norddeutschland - wurde in Richtung Norden zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Dreieck Kassel-Süd komplett gesperrt. Es kam zu einem langen Stau von mehr als zehn Kilometer Länge.

Wie lange die Sperrung dauern sollte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der Unfall hatte sich am Dienstag gegen 15.00 Uhr ereignet, die Beamten sprachen von einer unübersichtlichen Situation.

Schwerer Verkehrsunfall: Drei Tote in der Lausitz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.