Herzogin Kate mit Wehen in Klinik eingeliefert!

Aufregung in London: Die hochschwangere Kate ist mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Geburt des zweiten Royal Baby steht unmittelbar bevor. Es soll - wie bereits bei George - eine natürliche Geburt werden.
von  az
Herzogin Kate während ihrer zweiten Schwangerschaft
Herzogin Kate während ihrer zweiten Schwangerschaft © dpa

London - Die Geburt des zweiten Royal Babys von Prinz William und Herzogin Kate steht unmittelbar bevor! Am Samstagmorgen, den 02. Mai 2015 ist die hochschwangere Kate mit Wehen in die Klinik eingeliefert worden.

Die 33-Jährige liegt wie geplant auf der Geburtsstation im privaten Lindo-Flügel der Londoner Klinik St Mary's Hospital. Auch der kleine Prinz George ist dort am 22. Juli 2013 auf die Welt gebracht worden. Damals wurde Kate zusammen mit William gegen 6 Uhr am Morgen mit dem Auto in die Klinik gebracht - ohne Polizeieskorte. Am Nachmittag um 17. 24 Uhr war es dann so weit: Der britische Thronfolger kam nach knapp zwölf Stunden durch eine natürliche Geburt zur Welt. Auch dieses Mal hofft Kate, dass sie ihr zweites Baby auf natürlichem Wege zur Welt bringen kann.

Offiziell war vom Palast nie ein genauer Geburtstermin genannt worden. Es hatte lediglich geheißen, das Baby werde Mitte bis Ende April erwartet. Bei den Wettbüros wurde der 25. April als heißster Tag gehandelt. Als wahrscheinlichste Namen wird auf Alice, Elizabeth und Charlotte gewettet - und dies, obwohl die königliche Familie keine Angaben zum Geschlecht macht.

 

Wie schon bei der Geburt von Prinz George wird erwartet, dass sich das Paar mit dem Neugeborenen auf der Treppe des Krankenhauses zeigt, sobald sie entlassen wird und nach Hause zurückkehrt. Vor der Tür des Privatflügels des Krankenhauses, dem sogenannten Lindo-Wing, haben seit Wochen Medien aus aller Welt Kameras aufgebaut und berichten zum Teil live.

Das Kind wird unabhängig von seinem Geschlecht an die vierte Stelle der britischen Thronfolge von Urgroßmutter englische Queen rücken - auch wenn es eine Tochter wird und noch einen Bruder nachkommen sollte.

Zum Ärzteteam, das sich um Kate kümmert, gehört unter anderem der frühere Gynäkologe der Königin, Marcus Setchell.

Für die Bekanntgabe nach der Geburt werden William und Kate wohl wieder die traditionelle Variante wählen. Sobald das Kind da ist und die britische Königin englische Queen sowie Premierminister David Cameron informiert sind, wird eine von den Ärzten unterzeichnete Mitteilung auf den Weg gebracht. Das Schriftstück, auf dem das Geschlecht, aber vermutlich noch nicht der Name des Kindes stehen wird, soll mit einem Auto vom Krankenhaus zum Buckingham Palast geschickt werden. Dem Wagen könnten Kameras folgen. Das Papier wird auf eine Staffelei hinter dem Haupttor des Palastes gestellt. So war auch bereits die Geburt von George verkündet worden.

Die Schwangerschaft Kates war Anfang September 2014 bekanntgeworden. Schon während ihrer Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind hatte Kate unter starker Morgenübelkeit zu leiden. So war das junge Königspaar dazu gezwungen, sowohl die erste als auch die zweite Schwangerschaft frühzeitig bekannt zu geben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.