Hauptverhandlung um Soldatenmord in London startet

Vor dem Zentralen Strafgerichtshof Old Bailey in London soll die Hauptverhandlung wegen des Mordes an einem britischen Soldaten beginnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Die beiden 22 und 28 Jahre alten Tatverdächtigen sollen den Armeeangehörigen Lee Rigby am 22. Mai auf offener Straße unter anderem mit einem Fleischerbeil abgeschlachtet haben. Sie begründeten die Tat mit der westlichen Politik gegen Muslime. Vor Gericht wollen die aus Afrika stammenden Männer mit ihren muslimischen Namen angesprochen werden.

Passanten hatten Amateurvideos gedreht, die zumindest einen der beiden festgenommenen Männer mit blutigen Händen und der Waffe in der Hand zeigten. Die Regierung hatte die Tat zunächst als Terrorakt bezeichnet. Die Anklage geht nun aber nicht mehr von Terrorismus aus. Vor Gericht soll am Freitag zunächst die zwölfköpfige Jury vereidigt werden. Der Prozess hatte bereits in der vergangenen Woche mit Vorberatungen begonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.