Hamburg: Obdachlose bei Brand verletzt - Polizei prüft Angriff

Bei einem Brand auf einem Parkdeck in Hamburg sind zwei Obdachlose verletzt worden. Ob das Feuer gelegt wurde oder eine andere Ursache hatte, war am Dienstagnachmittag noch unklar.
von  dpa
Angebrannte Gegenstände an der Schlafstätte der beiden Obdachlosen auf einem Parkdeck an den St.Pauli-Landungsbrücken in Hamburg.
Angebrannte Gegenstände an der Schlafstätte der beiden Obdachlosen auf einem Parkdeck an den St.Pauli-Landungsbrücken in Hamburg. © dpa

Hamburg - Zunächst hatte die Polizei einen "Vorfall" bestätigt, wonach die 32 und 43 Jahre alten Männer gegen 2.30 Uhr an den St.Pauli-Landungsbrücken attackiert und verletzt worden sein sollen. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Später wollte sich die Polizei vorerst nicht mehr zu dem Fall äußern. Die Ermittlungen dauerten noch an. Unter anderem werde ein Zeuge befragt.

Nach Angaben der Hamburger Feuerwehr wurden die Rettungskräfte um 2.38 Uhr von Passanten zu dem Parkdeck Höhe Brücke C gerufen. Dort fanden sie einen etwa drei Quadratmeter großen, brennenden Müllhaufen vor. Das Feuer sei gelöscht und zwei leichtverletzte Männer in ein Krankenhaus gebracht worden. Außerdem überprüfte die Feuerwehr noch einen angrenzenden Schuppen, ehe sie den Tatort für weitere Ermittlungen der Polizei übergab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.