Halloween im weißen Haus
WASHINGTON - US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben vor dem weißen Haus an mehr als 2000 Kinder mit Süßigkeiten verteilt.
Zum Halloween-Fest haben US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle mehr als 2.000 Kinder mit Süßigkeiten bedacht. Vor der orangefarben erleuchteten Auffahrt zum Weißen Haus verteilte das Paar am Samstag Schokolade, Trockenfrüchte und Plätzchen an die als Superhelden, Piraten, Feen oder Skelette verkleideten jungen Besucher. Auch die First Lady hatte sich dem Anlass entsprechend mit plüschigen Katzenohren und einem Leoparden-Top zurechtgemacht, wofür sie vom Präsidenten bewundernde Blicke erntete.
Seine Frau sei eine „sehr gut aussehende Catwoman“, und auch die verkleideten kleinen Gäste sähen toll aus, sagte er. Obama selbst war einer der wenigen, der normale Freizeitkleidung trug – selbst sein Pressesprecher, Robert Gibbs, kam als Darth Vader, der Bösewicht aus „Krieg der Sterne“. Auch die Präsidententöchter, die achtjährige Sasha und die elfjährige Malia, feierten mit. Nach der halbstündigen Veranstaltung vor dem mit künstlichen Spinnweben und zahlreichen Kürbissen geschmückten Weißen Haus gaben die Obamas im East Room noch einen Empfang für Mitglieder der Streitkräfte und deren Familien.
AP
- Themen:
- Barack Obama
- Halloween
- Weißes Haus