Haftbefehl im Fall des vermissten 82-Jährigen aus Kiel

Im Fall des vermissten 82-jährigen Mannes aus Kiel hat das Amtsgericht am Freitagabend Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen erlassen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Fall des vermissten 82-jährigen Mannes aus Kiel hat das Amtsgericht am Freitagabend Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen erlassen.

Kiel - Der Mann stehe unter Mordverdacht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Seine 50 Jahre alte Frau, die zusammen mit ihm am Donnerstagabend in Kiel festgenommen worden war, kam auf freien Fuß. Gegen sie bestehe kein dringender Tatverdacht mehr. Der 45-Jährige soll nach dem Verschwinden des Rentners mehrmals an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Bayern mit der Bankkarte des Seniors Geld von Geldautomaten abgehoben haben.

Ermittlungen im persönlichen Umfeld des Vermissten aus dem Kieler Stadtteil Suchsdorf hatten die Polizei auf die Spur des Verdächtigen gebracht. Unterdessen fehlt von dem 82-Jährigen weiter jede Spur. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. "Wir stehen vor einem großen Puzzlespiel, von dem noch wesentliche Teile fehlen", sagte Heß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.