Gute Nachricht für Naschkatzen: Kinder-Schokolade bald als Eis!

Es ist zwar noch nicht Sommer und daher nicht die beste Zeit zum Eisessen - Kinder-Schokolade-Fans werden sich über diese Nachricht aber trotzdem freuen: Die beliebte Süßigkeit gibt es ab kommender Woche auch als Eis!
München - Wer gern Kinder-Schokolade nascht, der sollte sich den 5. Februar schon mal in seinem Kalender markieren. Denn ab Montag gibt es die Leckerei auch als Eis, womit uns Ferrero den Start in die Woche definitv versüßt.
Drei verschiedene Eissorten bringt der Süßigkeiten-Konzern zusammen mit Unilever auf den Markt: Kinder Bueno (Einzelpreis 1,50 Euro, Viererpackung 3,49 Euro), Kinder Ice Cream Stick (Einzelpreis 0,70 Euro, Achterpackung 3,49 Euro) und Kinder Ice Cream Sandwich (Einzelpreis 1 Euro, Zehnerpackung 3,49 Euro). Damit haben Kinder-Schokolade-Fans nun bald die Qual der Wahl!
Um den Verkaufsstart des neuen Kinder-Schokolade-Produkts besonders spannend zu gestalten, haben sich die Macher eine außergewöhnliche Marketingaktion ausgedacht: Wo es das Eis in Deutschland als erstes gibt, soll vom Wetter abhängig gemacht werden. Auf der eigens für die Aktion eingerichteten Website heißt es: "Erst wenn der Frost so richtig zuschlägt und bestimmte Temperaturschwellen unterschritten werden, öffnen sich an ausgewählten Standorten Kinder-Eistruhen".
Kinder-Eistruhe im Olympiapark
Die gute Nachricht für alle Münchner: Auch im Olympiapark steht am 5. Februar eine der begehrten Eistruhen. Neben der Landeshauptstadt findet man die Truhen noch an sieben weiteren Orten in Deutschland: In Hamburg, Münster, Dortmund, Dresden, Stuttgart, Füssen und Berlin kommen Kinder-Schokolade-Fans ab Montag ebenfalls auf ihre Kosten. Als erstes öffnet sich die Eistruhe dem aktuellen Wetterbericht zufolge übrigens in Füssen. Dort soll es am Montag - 7 Grad Celsius kalt werden.
Die Öffnung der Truhen hängt zwar vom Wetter ab, jedoch muss keine der Städte auf das Eis-Erlebnis verzichten. Gegenüber WELT gab die betreuende Agentur bekannt, dass sich am Montag früher oder später alle Truhen öffnen werden. In den darauffolgenden Wochen soll das Eis dann in ganz Deutschland zum Verkauf angeboten werden. Die Österreicher und Schweizer müssen auf die Köstlichkeit übrigens noch zwei Tage länger warten. Am Mittwoch startet dann auch in den beiden Nachbarländern der Verkauf!