Großbrand in Hochhaus ausgebrochen: Hotel in Dubai in Flammen

München - Kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten in Dubai ist im Zentrum der Golfmetropole ein großes Feuer ausgebrochen. Ein mindestens 20 Stockwerke hohes Gebäude brannte am Donnerstagabend lichterloh.
Die Flammen brachen nahe dem höchsten Bauwerk der Welt aus, dem Burj Khalifa. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Augenzeugenberichten zufolge fing das Feuer am Fuße des Gebäudes an und dehnte sich dann auf das gesamte Gebäude aus.
In der Gegend hatten sich zahlreiche Menschen versammelt, um an den dortigen Feiern zum Jahreswechsel teilzunehmen. Über mögliche Opfer gab es zunächst keine Informationen.
Bilder auf Twitter zeigen brennendes Gebäude
Wie die Pressestelle der Regierung über den Kurzbotschaftendienst Twitter bekannt gab, wurde das Feuer im Address Downtown Hotel in Dubai gemeldet. Einsatzkräfte und Behörden seien vor Ort, um den Brand "rasch und sicher" zu löschen. Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel sollten stattfinden.
Auf Twitter wurden Bilder und Videos veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie eine ganze Seite des Wolkenkratzers in Flammen steht. In dem Gebäude soll sich laut ersten Medienberichten ein Fünf-Sterne-Hotel befinden.
YEEEIKES RT
@AtiehS:
#dubai right now
pic.twitter.com/UM4Y2fBhdB— Scott Barlow (@SBarlow_ROB)
31. Dezember 2015