Großbrand bei Autozulieferer in Hannover

Auf dem Gelände eines Autozulieferers in Hannover ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen: Die Flammen schlugen nach Angaben der Feuerwehr teilweise bis zu 50 Meter hoch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf dem Gelände eines Autozulieferers in Hannover ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen: Die Flammen schlugen nach Angaben der Feuerwehr teilweise bis zu 50 Meter hoch. Verletzt wurde niemand, die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Hannover - Gegen 9.00 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand weitestgehend gelöscht. Das Feuer entzündete sich aus noch ungeklärter Ursache in einem Lager für Kunststoffabfälle unter freiem Himmel. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es im Umkreis der Firma zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Direkt hinter dem betroffenen Unternehmen verläuft die Bahnstrecke Hamburg-Hannover. Dort waren die Gleise zwischen 2 und 9 Uhr morgens die Gleise gesperrt. Fernzüge mussten umgeleitet werden, die S-Bahnen fielen aus, sagte eine Bahnsprecherin. Darüber hinaus beeinträchtigte der Rauch auch die Sicht auf der nahe gelegenen Autobahn 2.

Die Feuerwehr Hannover war mit170 Brandbekämpfern und 45 Fahrzeugen im Einsatz. Bei Messungen wurden aber keine gesundheitsgefährdenden Stoffe in der Umgebung nachgewiesen, teilte die betroffene Firma Beneke mit. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.