Gewalttätiger Räuber rammt sich den Weg frei

Vermutlich ein gewalttätiger Räuber hat sich in Krefeld im Kugelhagel der Polizei den Weg mit einem gestohlenen Auto frei gerammt.
von  dpa
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab. © dpa (Symbolbild)

 

Vermutlich ein gewalttätiger Räuber hat sich in Krefeld im Kugelhagel der Polizei den Weg mit einem gestohlenen Auto frei gerammt.

Krefeld – Fünf Autos habe der Mann bei seiner Flucht demoliert und sei auch auf einen Polizisten zugerast, der sich nur mit einem Sprung zur Seite habe retten können, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Am späten Freitagabend hatte eine Zivilstreife das gestohlene Auto bemerkt und auch Hinweise auf den mutmaßlichen Fahrer erhalten, einen wegen eines Raubüberfalls mit Haftbefehl gesuchten 46-Jährigen.

„Wir gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dieser Mann auch am Steuer saß“, sagte der Polizeisprecher. Zwei Streifenwagen eilten zur Verstärkung herbei. Beim Versuch, den Fahrer an einer Ampel mit Rotlicht festzunehmen, gab dieser dann Vollgas und ließ sich auch von den Kugeln aus einer Polizeipistole nicht aufhalten.

Trotz Hubschrauberfahndung konnte der Flüchtige zunächst entkommen. Am Samstag entdeckte die Polizei den gestohlenen Wagen verlassen an der Stadtgrenze. Ob der Fahrer oder das Auto von Polizeikugeln getroffen wurde, blieb zunächst unklar.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.