Gewaltexzess am Alexanderplatz: Gedenkplatte für Jonny K.

Ein Jahr nach dem tödlichen Gewaltexzess in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes soll eine Gedenkplatte an das Opfer Jonny K. erinnern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Am 14. Oktober werde am Tatort eine Metalltafel zur Mahnung in den Boden eingelassen, sagte seine Schwester Tina K. der Nachrichtenagentur dpa. Ihr Bruder starb am 14. Oktober 2012 nach Tritten und Schlägen an Gehirnblutungen.

Die Prügelattacke gegen den 20-Jährigen und einen Freund hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Sechs junge Männer wurden zu Haftstrafen verurteilt, die aber noch nicht rechtskräftig sind. Alle haben laut Landgericht Revision gegen ihre Verurteilung eingelegt. Fünf von ihnen sind mit Auflagen auf freiem Fuß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.