Geschmackssache: Marmelade aus Prinzessin Dianas Haaren
LONDON - Es gibt nichts, was es nicht gibt: Für eine Kunstaustellung stellte der Inhaber einer Catering-Firma Marmelade aus einem Haarbüschel der verstorbenen Prinzessin Diana her. Der Geschmack: ähnelt kondensierter Milch.
Für eine surrealistische Kunstausstellung in London hat der Inhaber eines Catering-Service Konfitüre aus Haaren der 1997 verunglückten Prinzessin Diana hergestellt.
Die Marmelade ist neben Malereien der surrealistischen Künstler Salvador Dalí und René Magritte in der Barbican Art Gallery ausgestellt und für fünf Pfund (knapp sechs Euro) das Glas erhältlich.
Er habe das „alltäglichste aller Lebensmittelprodukte“ in ein surrealistisches Objekt verwandelt, erklärte der Hersteller Sam Bompas am Sonntag.
Das für die Marmelade verwendete Haarbüschel habe er für umgerechnet acht Euro beim Online-Auktionshaus eBay von einem US-Händler gekauft, der die Haare prominenter Leute sammele, sagte Bompas.
Um die „übernatürliche Marmelade“ herzustellen, habe er Dianas Haare in Gin eingelegt und anschließend Milch und Zucker hinzugefügt. Der Geschmack des fertigen Produkts ähnele dem von kondensierter Milch, sagte Bompas.
dpa
- Themen:
- Prinzessin Diana
- eBay