Geheimes Harry-Potter-Filmskript in Pub aufgetaucht

Alle Neuigkeiten um Zauberschüler Harry Potter werden gewöhnlich streng vertraulich gehalten – jetzt aber ist ein geheimes Skript zum neuen Film in einem Pub in England aufgetaucht.
von  Abendzeitung
Bald ein FIlm? "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
Bald ein FIlm? "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" © dpa

LONDON - Alle Neuigkeiten um Zauberschüler Harry Potter werden gewöhnlich streng vertraulich gehalten – jetzt aber ist ein geheimes Skript zum neuen Film in einem Pub in England aufgetaucht.

Ein Mann habe der britischen Zeitung „The Sun“ die 118 Seiten mit der Aufschrift „privat und vertraulich“ übergeben, nachdem er sie zufällig in einer Bar in der Grafschaft Hertfordshire gefunden hatte, berichtete die Nachrichtenagentur PA. Der Zeitung zufolge soll es nach einem Trinkgelage der Filmcrew liegengeblieben sein.

Die beiden Teile des letzten Films „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ werden derzeit in der Nähe gedreht, die Crew schaut regelmäßig in dem Pub vorbei, hieß es am Samstagabend auf der Internetseite der „Sun“. Ein Blick in das Drehbuch habe gezeigt, dass es einige „dramatische Änderungen zur Buchvorlage“ geben werde - welche, sollte aus Rücksicht auf gespannte Potter-Fans nicht verraten werden. Der erste Teil des Films, der wegen der vielen Ereignisse im Buch gesplittet wird, soll im November in die Kinos kommen.

Ein Sprecher von Warners Brothers bestätigte, dass die „Sun“ das Skript mittlerweile an die Firma zurückgegeben habe. Schon öfter waren Details der Bücher und Filme rund um den Zauberlehrling und seine Clique von Autorin Joanne K. Rowling bekanntgeworden, obwohl stets peinlich genau darauf geachtet wird, dass vor der Veröffentlichung alles geheimbleibt. So waren 2003 Kopien des fünften Bandes der Erfolgsreihe in einem Feld gefunden worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.