Gaunerpärchen geschnappt: Liebeskrimi bei Disney
LOS ANGELES - Filmreifer Stoff: Ein Pärchen hat versucht den Disney-Konzern zu betrügen. Ohne Erfolg. Die beiden wurden festgenommen, dabei wollte die Frau sich doch Schuhe und Handtaschen vom ergaunerten Geld kaufen.
Eine 33-jährige Sekretärin des Disney-Konzerns hat versucht, mit ihrem 29-jährigen Freund Unternehmenszahlen vorab an Hedge-Fonds zu verkaufen.
Per anonymer Rundmail bot das Möchtegern-Gaunerpärchen die Zahlen an. Die Hedge-Fonds alarmierten das FBI, das zum Schein auf das Angebot einging. Es kam zu einem Treffen in einem New Yorker Hotel, der 29-Jährige strich vorab 15000 Dollar ein.
Derweil träumte die kleine Angestellte schon vom Reichtum, mailte ihrem Liebhaber Bilder einer 700 Dollar teuren Handtasche von Stella McCartney: „Das ist die Tasche, die Du mir kaufen kannst.“ „Ich kann Dir auch zwei Taschen kaufen“, säuselte er zurück. Und sie flötete: „Dann hätte ich gerne noch die passenden Schuhe.“ Dazu kam’s nicht: Das Pärchen wurde verhaftet. Aber vielleicht kann Disney den Stoff ja mal verfilmen.
- Themen:
- FBI
- Walt Disney Company