Frühlingsgefühle bei den Vögeln

Die ersten beginnen bei den milden Temperaturen schon mit der Balz 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Sonne wärmt schon wieder ein bisschen: Bei den milden Temperaturen regen sich bei den Vögeln erste Frühlingsgefühle.
Die Sonne wärmt schon wieder ein bisschen: Bei den milden Temperaturen regen sich bei den Vögeln erste Frühlingsgefühle.

Die ersten beginnen bei den milden Temperaturen schon mit der Balz

München  – Die milden Temperaturen dieses Winters sorgen bei Vögeln für Frühlingsgefühle. Das Zwitschern von Rotkehlchen, Amseln, Kohlmeisen und Grünfinken erfüllt bereits vielerorts in Bayern die Luft. Einige Vögel beginnen schon jetzt mit der Balz, wie der Landesbund für Vogelschutz (LBV) erklärt. Auch der Specht bearbeitet mancherorts schon lautstark die Bäume. „Damit grenzen die Vögel ihr Revier ab, um Weibchen anzulocken“, sagt der BLV-Biologe Alf Pille. Werden die Frühlingsgefühle erwidert, kann das Brüten beginnen, aber: „Ein plötzlicher Wintereinbruch kann die Brut noch zerstören.“ Volker Wünsche vom Deutschen Wetterdienst in München will einen späten Winter nicht ausschließen, hat ihn bisher aber nicht in Sicht: „Der Februar bleibt wahrscheinlich eher mild“, so der Experte. Starker Föhnwind und warme Luft aus dem Südosten sorgten für das frühlingshafte Wetter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.