Frankfurt: Bombe gefunden - Entschärfung um 23 Uhr
Frankfurt/Main - Wegen der Entschärfung einer im Frankfurter Osten gefundenen Weltkriegsbombe wird die nahe Autobahn A661 am Samstag vorübergehend voll gesperrt. Die Entschärfung verzögert sich, da die vorhandene Technik nicht ausreicht um den Sprengkörper unschädlich zu machen. Ein neuer Versuch soll um 23 Uhr vorgenommen werden.
Die Polizisten stünden bereit, um während einer Bombenentschärfung die komplette Autobahn 661 zwischen den Anschlussstellen Friedberger Landstraße und Kaiserlei zu sperren, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Flugsicherung hat das Zeitfenster für die Entschärfung vorgegeben, da der Fundort in der Einflugschneise des Flughafens liegt.
Lesen Sie hier: Erneut starkes Erdbeben in Japan - Mindestens 19 Todesopfer
Bauarbeiter hatten den 125 Kilogramm schweren Blindgänger am Morgen in einem Gewerbegebiet am Osthafen entdeckt. 500 Meter um den Fundort sind alle Gebäude evakuiert worden. Da die Bombe in einem Gewerbegebiet liege, seien weniger als 50 Anwohner von der Räumung betroffen, sagte ein Polizeisprecher. Auf dem Main dürfen während der Entschärfung keine Schiffe fahren.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei