Flugshow-Unglück: Mann springt in den Tod

Tödliches Unglück bei einer Flugshow in Baden-Württemberg: Ein 65-Jähriger Stuntman sprang vor tausenden Besuchern mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug. Doch der Falschirm ließ sich nicht rechtzeitig öffnen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fallschirmspringer ist tödlich verunglückt (Symbolbild)
dpa Ein Fallschirmspringer ist tödlich verunglückt (Symbolbild)

Euringen - Ein tragischer Zwischenfall überschattet das 3. Eutinger Oldtimer- und Luftfahrfestival "Mobile Legenden" in Baden-Württemberg. Bei der zugehörigen Flugshow verunglückte ein 65-jähriger Stuntmann der Fallschirmgruppe Fürstenberg tödlich. Wie das Schwäbische Tagblatt berichtete, verhedderte sich der Falschirm des 65-Jährigen, nachdem er aus einem Flugzeug gesprungen war.

Da sich auch der Rettungsschirm nicht öffnen ließ, raste der Stuntmann mit voller Wucht Richtung Boden und schlug dort ungebremst auf. Er war sofort tot.

Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Noch ist unklar, warum sich der Notschirm des 65-Jährigen nicht entfaltete. Das Festival mit rund 10.000 Zuschauern wurde sofort nach dem Vorfall abgebrochen.

 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.