Flugausfälle nach Panne in Großbritannien

Nach technischen Problemen in der größten britischen Flugsicherungszentrale ist es zu erheblichen Verspätungen und Flugausfällen gekommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach technischen Problemen in der größten britischen Flugsicherungszentrale ist es zu erheblichen Verspätungen und Flugausfällen gekommen.

London - Am Londoner Flughafen Heathrow fielen zahlreiche Flüge aus.

Laut BBC wurden allein bei British Airways am Vormittag 150 Flüge gestrichen. Betroffen waren in erster Linie Flüge auf europäischen Kurzstrecken. Lange Wartezeiten gab es auch auf den Flughäfen Gatwick, Stansted und Luton.

Nach Angaben der Flugsicherungszentrale National Air Traffic Control Service (NATS) wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu beheben. Der technische Fehler in der modernen Zentrale in Swanwick war laut NATS bei der Umschaltung der Systeme von Nacht- auf Tagbetrieb aufgetreten. Auch Flughäfen in anderen Teilen Großbritanniens und in Irland waren betroffen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.