Flüchtlingsboot vor Indonesien gesunken: Zwei Tote

95 Flüchtlinge sind an Bord, als das Fischerboot südlich von Indonesien kentert. Wo das Boot herkommt, ist noch unklar.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

95 Flüchtlinge sind an Bord, als das Fischerboot südlich von Indonesien kentert. Wo das Boot herkommt, ist noch unklar.  

Sydney - Ein Fischerboot mit 95 Flüchtlingen an Bord ist südlich von Indonesien gekentert. Zwei Menschen ertranken, die anderen wurden von einem Boot der australische Marine gerettet, sagte der Verwalter der zu Australien gehörenden Weihnachtsinsel, John Stanhope, im australischen Rundfunk.

Auf der Insel knapp 400 Kilometer südlich des indonesischen Festlandes unterhält Australien ein Auffanglager für Flüchtlinge. Stanhope konnte nicht sagen, wo die Flüchtlinge herkamen. Unter den 1585 Flüchtlingen auf der Insel sind viele Afghanen, Iraker und Pakistaner. Die Zahl der Asylanträge ist 2012 in Australien um 37 Prozent gestiegen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.