Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau im Autowrack
Einhaus - Sie war eine Stunde lang in dem Wagen eingeklemmt bis sie befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Frau war jedoch so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später in einem Krankenhaus starb, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der Familienvater werde derzeit abgeschirmt.
Sie war am Mittwoch im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein mit dem Auto eines 79-Jährigen zusammengestoßen, das aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Der Mann kam leichtverletzt in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Unfallursache in Auftrag gegeben. Gegen den 79-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Zuvor hatte die "Hamburger Morgenpost" über den Unfall berichtet.
- Themen: