Feuerattacke auf Mitschülerin: Opfer liegt im Koma

Eine Jugendliche hat in Frankreich eine Mitschülerin mit einer brennbaren Flüssigkeit bespritzt und ihr schwere Verbrennungen zugefügt.
Linda Vogt |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Opfer wurde ins künstliche Koma versetzt.(Symbolbild)
dpa Das Opfer wurde ins künstliche Koma versetzt.(Symbolbild)

Annecy - Das Opfer erlitt bei dem Angriff in Annecy im Osten Frankreichs lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein künstliches Koma versetzt, wie der Sender France 3 meldete. Es habe zwischen den beiden Schülerinnen einer Sekundarstufe seit mehreren Wochen einen Streit gegeben, sagte Staatsanwältin Véronique Denizot. Der Grund müsse noch geklärt werden.

Die 15 Jahre alte Angreiferin wurde am Mittwoch in Polizeigewahrsam genommen, die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung wegen versuchten Mordes ein. "Es scheint, dass die brennbare Flüssigkeit von außen mitgebracht wurde, was ein Minimum an Vorbereitung und damit an Vorsatz bedeuten könnte", so Denizot.

Mitarbeiter der Schule hätten eingegriffen, um die Flammen zu löschen, teilte die Schulleitung mit - dabei habe einer von ihnen ebenfalls Verbrennungen erlitten. Die Szene spielte sich vor den Augen mehrerer anderer Schüler ab. "Da war wirklich Panik", sagte eine Jugendliche dem Sender France Bleu.

Lesen Sie auch: Iranerin verhaftet – weil sie Fußball schauen will

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.