Fast so bleich wie ihr Kleid: Dita beim Opernball

Ball meets Fußball: Der Wiener Opernball 2008 stand bereits ganz im Zeichen der Euro. Dazu kam ein Stargast, der kurzzeitig die Flucht ergriff - und das Warten auf ein "Mausi-Treffen".
von  Abendzeitung
Dita von Teese: Alle Blicke auf sie gerichtet
Dita von Teese: Alle Blicke auf sie gerichtet © dpa

Ball meets Fußball: Der Wiener Opernball 2008 stand bereits ganz im Zeichen der Euro. Dazu kam ein Stargast, der kurzzeitig die Flucht ergriff - und das Warten auf ein "Mausi-Treffen".

WIEN Die Vorfreude auf die Fußball-EM im Sommer war schon am Donnerstagabend beim Wiener Opernball zu spüren: Strahlend zeigten sich „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Meistertrainer Otto Rehhagel und der Schweizer Torjäger Stéphane Chapuisat beim „Ball der Bälle“.

Doch richtig klickten die Kameras erst beim Auftritt von Kunststripperin Dita von Teese (35), die diesjährige Begleitung von Baumeister Richard „Mörtel“ Lugner (75). Gewohnt blass, mit kirschroten Lippen zeigte sich die zierliche Amerikanerin in einem gerafften silbernen Abendkleid mit langer Schleppe. Zu fortgeschrittener Stunde hatte der Stargast dann genug vom Gedränge und flüchtete euf die Toilette. "Sie wollte erst rausgehen, wenn sie Polizeischutz bekommt", sagte Richard Lugner.

"Neo-Mausi" betont bescheiden

Neben Dita an „Mörtels“ Seite: sein „Neo-Mausi“ Bettina Kofler (34). Diese demonstrierte Bescheidenheit in einem Discount-Ballkleid für 89,95 Euro. Da auch „Alt-Mausi“ Christina Lugner ihr Kommen angekündigt hatte, durfte man auf ein „Mausi“-Treffen während des Balls gespannt sein.

Heimlicher Star des Abends: Schauspielerin Teri Hatcher (43), die überraschend vorbeischaute. Für Glanz sorgten außerdem Anna Netrebko, José Carreras, Maximilian Schell und Mick Jaggers Ex-Frau Bianca.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.