Familiendrama mit zwei Toten im Westerwald

Tödlicher Familienstreit: Ein 45-Jähriger hat am Samstag im Kreis Altenkirchen die 83-jährige Großmutter seiner Lebensgefährtin und sich selbst erschossen.
von  dapd
Vor diesem Hof kam es zu der Schießerei
Vor diesem Hof kam es zu der Schießerei © dapd

Tödlicher Familienstreit im Westerwald: Ein 45-Jähriger hat am Samstag in dem kleinen Ort Ingelbach im Kreis Altenkirchen die 83-jährige Großmutter seiner Lebensgefährtin und anschließend sich selbst erschossen.

Ingelbach - Die 40-jährige Freundin wurde mit schweren Kopfverletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der einzige Zeuge der Tat, der 17 Jahre alte Sohn der Lebensgefährtin, brachte sich in einem Nachbarhaus in Sicherheit und blieb unverletzt.

Ein Polizeisprecher sagte auf dapd-Anfrage, dass die 40-Jährige noch selbst einen Notruf abgesetzt und von einem Streit berichtet habe. Das Gespräch mit der Leitstelle wurde aber plötzlich abgebrochen.

Die Hintergründe des Streits lagen noch im Unklaren, die Staatsanwaltschaft schaltete sich ein. Fest steht laut Polizei aber, dass es in der Familie einen Streit gegeben habe.

Der 45-Jährige richtete nach der Tat die Waffe gegen sich selbst und starb noch im Haus an seinen Verletzungen, wie der Polizeisprecher sagte. Die Faustfeuerwaffe besaß der Mann nach bisherigen Erkenntnissen legal. Polizeiangaben zufolge wurde der jugendliche Zeuge am Samstag von Notfallseelsorgern betreut und konnte noch keine Aussage zu dem Vorfall machen. Er stand unter Schock.

Die Ortsgemeinde Ingelbach hat rund 550 Einwohner und liegt knapp 40 Kilometer von Siegen entfernt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.