Familie bekommt SMS von toter Oma

Irre Gesichte aus England: Ein Familie erhält drei Jahre, nachdem sie die Großmutter mit Handy begraben hatte, eine SMS von ihr: "Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden." Diese SMS löste bei einer englischen Familie Gänsehaut aus.
dpa "Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden." Diese SMS löste bei einer englischen Familie Gänsehaut aus.

Irre Gesichte aus England: Ein Familie erhält drei Jahre, nachdem sie die Großmutter mit Handy begraben hatte, eine SMS von ihr: "Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden".

London - Eine junge Frau in England hat von der Nummer ihrer Oma eine SMS bekommen - drei Jahre, nachdem die Großmutter samt Handy begraben wurde. "Ich passe auf euch auf, und es wird alles besser werden", stand in der Nachricht. "Mir wurde schlecht, als ich das gelesen habe", erzählte die 22-Jährige der Lokalzeitung "Shields Gazette".

Um mit ihrer Trauer klar zu kommen, hatte sie immer wieder - wie früher - SMS an die Nummer der toten Oma geschrieben, aber nicht mit einer Antwort gerechnet. Die Oma hatte zu Lebzeiten gern SMS geschickt und war deshalb mitsamt Telefon bestattet worden. Ihr Onkel rief schließlich die Nummer an. Die Lösung des Rätsels: Mobilfunkanbieter O2 hatte die Nummer in einen großen Pool freier Handynummern zurückgegeben. Ein anderer Anbieter hatte sie einem Mann zugeteilt, der die Oma-SMS für einen Witz seiner Freunde hielt und darauf antwortete.

Ein O2-Sprecher sagte am Mittwoch, das Unternehmen habe sich bei der Familie entschuldigt. Man hätte der Familie sagen müssen, was mit der Nummer der Oma geschehen würde.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.