Eurojackpot: Chance auf 90 Millionen Euro

Kurz vor Silvester haben Lottospieler beim randvoll gefüllten Eurojackpot die Chance, auf einen Schlag bis zu 90 Millionen Euro zu gewinnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eurojackpot hat mit 90 Millionen Euro seine Höchstgrenze erreicht.
Caroline Seidel/Symbolbild Eurojackpot hat mit 90 Millionen Euro seine Höchstgrenze erreicht.

Kurz vor Silvester haben Lottospieler beim randvoll gefüllten Eurojackpot die Chance, auf einen Schlag bis zu 90 Millionen Euro zu gewinnen.

Helsinki/Münster - Beim randvoll gefüllten Eurojackpot haben Lottospieler kurz vor Silvester die Chance, auf einen Schlag bis zu 90 Millionen Euro zu gewinnen. Am Freitag (20 Uhr) werden im finnischen Helsinki die Gewinnzahlen ermittelt.

Es ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass der Topf in der europäischen Lotterie auf diese Höchstsumme angewachsen ist. Zuletzt hatte ein Tipper aus dem Schwarzwald im Oktober den damals bislang größten Lotteriegewinn in Deutschland eingefahren. Dieser bundesweite Rekord lässt sich nun nicht mehr überbieten: Der Jackpot hat mit 90 Millionen Euro seine Höchstgrenze erreicht. Wird er auch weiterhin nicht geknackt, füllen die Spieleinsätze einen weiteren Jackpot in der zweiten Gewinnklasse.

Besonders in den Metropolen: Hotelpreise steigen zu Silvester deutlich an

Teilnehmen können beim Eurojackpot nach Angaben der Veranstalter theoretisch rund 269 Millionen Spieler in 17 Nationen. Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.