Erster Auftritt des Nashorn-Babys im Magdeburger Zoo
Magdeburg - "Der Kleine hat sich ganz allein nach vorn getraut", sagte Kurator Konstantin Ruske der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Mutter Malaika habe sich dagegen weiter in dem Bereich des Hauses aufgehalten, der nicht einsehbar ist.
Nashorn-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn erwartet!
Nach den Worten Ruskes gibt es für Neugierige nach wie vor keine Garantie, dass sie einen Blick auf den Nashornjungen erhaschen können. Der kleine Nashornknabe sei sehr mutig und neugierig und vermutlich werde sich auch seine Mutter bald mit ihm gemeinsam sehen lassen. Das kleine Spitzmaulnashorn war vor rund einer Woche zur Welt gekommen, es wog bei der Geburt 35 Kilogramm.
Noch ist die Milch von Mama am wichtigsten. Doch auch beim Heu langt das kleine Nashorn schon zu. Es kam letzte Woche im Zoo der Stadt Magdeburg zur Welt. Das Kleine ist ein Spitzmaulnashorn. Hörner sieht man bei ihm noch nicht. Sie müssen erst noch wachsen. Wie das später mal aussieht, erkennt man bei seiner Mutter. Sie hat zwei Hörner auf der Nase.
Alles was noch fehlt ist ein Name für das Mini-Nashorn. Diesen soll der Junge später per Abstimmung von den Besuchern bekommen. Es gibt auf jeden Fall eine Voraussetzung: Der Name muss traditionell mit "Ma" beginnen.
- Themen:
- Tierpark Hellabrunn