Erotische Power und Zündstoff zu zweit

Steinbock (22.12. – 20.1.): Ab Silvester wird manches anders – Sie können sich freuen. Beruflich werden Ihnen im kommenden Jahr überraschende Highlights geboten. Und auch in der Liebe entdecken Sie auf einmal ganz neue Seiten an sich, an Ihrem (neuen) Partner und an Ihrer Beziehung.
von  Abendzeitung
Liest sein AZ-Horoskop: Friedrich Ani.
Liest sein AZ-Horoskop: Friedrich Ani. © imago

Steinbock (22.12. – 20.1.): Ab Silvester wird manches anders – Sie können sich Freude. Beruflich werden Ihnen im kommenden Jahr überraschende Highlights geboten. Und auch in der Liebe entdecken Sie auf einmal ganz neue Seiten an sich, an Ihrem (neuen) Partner und an Ihrer Beziehung.

Liebe

Noch allein: Auch wenn Sie das neue Jahr alleine starten: Die verbindliche Magie der Liebesplaneten Venus und Mars lässt nicht lange auf sich warten. Schon im Januar führt Ihre starke Anziehungskraft zu einer neuen Liebe. Den Menschen, den Sie in Ihr Herz und Ihren Lebensraum lassen, sollten Sie auf Zuverlässigkeit und Loyalität, aber auch auf Geduld abchecken. Genau das brauchen Sie 2009. Denn Venus steht leider fast fünf Monate im Spannungs-Aspekt zu Ihrer Sonne und sorgt für emotionale Schwankungen. Bereits im Februar sind Sie leicht reizbar. Doch ab Juni machen die Sterne Ihnen wieder den Hof. Danach mischt dann auch noch Sexy-Mars mit, verstärkt Ihre erotische Ausstrahlung. Sie sollten aufpassen, dass die Person, die Sie für sich begeistern, auch emotional und geistig zu Ihnen passt. Das lässt sich ganz leicht im August und dann im Oktober herausfinden, wenn Venus Ihnen Gefühl einhaucht. Vielleicht werden Sie aber auch im November in Ihrem Freundeskreis jemanden treffen, der ein großes Herz und die erotische Power hat, die Sie für Ihr Liebesglück brauchen

Schon zu zweit: Sie fühlen sich schon im Januar fantastisch, selbstbewusst, sinnlich – und wissen, was Sie sich und anderen wert sind. Genießen Sie dieses Gefühl, ab Februar bringt Venus etwas Zündstoff in Ihre Beziehung. Die Themen Geld und Haushaltspflichten werden heftig diskutiert. Sie checken, wie die Kosten gerecht aufgeteilt werden, was angeschafft werden muss, um die Partnerschaft zu bereichern (vielleicht jemand zum Saubermachen, dann gibt’s weniger Streit?). Wer kocht – und was, mehr Gemüse oder Fleisch? Im Februar kann es heftigen Zoff geben, der aus der Küche direkt ins Schlafzimmer führt. Im April sind Sie aushäusig unterwegs – und ausnahmsweise mal nicht nervös oder eifersüchtig, wenn Ihr(e) Partner(in) nicht pünktlich beim Glockenschlag in der Tür steht. Im Juni reicht schon ein andeutungsvoller Blick, eine sanfte Berührung, ein Windhauch in dem sein After Shave/Ihr Parfüm mitschwingt – um Sie zum Leuchten zu bringen. Das Bedürfnis des Einsseins werden Sie auch im August und Anfang September verspüren. Ab Oktober macht Saturn etwas nachdenklich. Sie brauchen jetzt ein wenig mehr Zeit mit sich allein. Das sollten Sie Ihrem Partner deutlich vermitteln, sonst fühlt sich Ihr Schatz zurückgesetzt. Ende Dezember aber sind Sie – dank Venus – wieder ein Herz und eine Seele.

Körper & Seele

Zwei Haltestellen mit dem Bus fahren? Nein, Sie starten sportlich ins neue Jahr, laufen - und versorgen sich und Ihren Körper mit Sauerstoff. Prima. Allerdings sollten Sie sich im Februar etwas bremsen. Dann können Sie im März/April und Mai wieder munter sportteln und Kalorien verbrennen. Bis Oktober nehmen Sie Stress locker und schaffen sich, falls Sie mal über die Stränge schlagen, sofort einen Ausgleich. Zum Beispiel durch vernünftige, dennoch köstliche Ernährung – wie Lachs. Mit seinen Omega-3-Fettsäuren ist er pure Anti-Aging-Medizin. Auch Entspannungsübungen tun gut. Ab November bitte Gelassenheit trainieren! Leider bildet Schlummerrolle Saturn bei Dezember-Steinböcken ein Quadrat, legt sich auf die Glieder. Tipp: Nicht gleich aus der Haut fahren. Autogenes Training, Atemübungen, Yoga, Morgengymnastik bringen den Kreislauf in Schwung. Auch Aromaöle wie Rosmarin, Zitrone oder Bergamotte (zusammen in einer Duftlampe) machen wach – und sorgen auch im nervigen Dezember für gute Laune.

Beruf & Geld

Ordnen Sie bereits zum Jahresbeginn Ihre Unterlagen! Sie könnten einen Notizzettel finden, der Sie daran erinnert, wo Sie eine Geldquelle entdeckt haben. Bis März dürften Sie diese leicht erschließen. Im März/April geraten Sie unter Druck. Warum? Sie haben bewiesen, was Sie können und deswegen glaubt man, Sie unendlich fordern zu können. Einige Kollegen sind schlichtweg faul, hoffen, dass Sie ihre Arbeit mit erledigen. Machen Sie höflich darauf aufmerksam, dass Sie sich nicht ausnutzen lassen. Wenn das einmal geklärt ist, können Sie im Mai fast spielerisch Ihre Projekte durchziehen. Im Juni steht Mars (Durchsetzungskraft) sehr günstig, treibt Sie zu Höchstleistungen an. Im September werden Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen. Sie investieren Zeit und Kraft in einen PC-Aufbaukurs oder eine weitere Fremdsprache. Ab November zieht Saturn (Ihr Geburtsherrscher) in Ihren Berufssektor ein. Das wird gerade bei den frühen Steinböcken einen verstärkten Ehrgeiz hervorrufen. Ab Dezember können Sie mit Ihren neu erworbenen Fähigkeiten auftrumpfen.

Die zauberhafte Welt des Steinbocks

Magischer Ort: Oxford

Fashion Passion für Sie: ein klassischer Hosenanzug

Fashion Passion für Ihn: ein Tweed Sakko

Unbedingt lesen: „Außer Dienst“ von Helmut Schmidt

Unbedingt hören: „This Is The Life“ von Amy McDonald

Ideale Partner

In der Liebe: Der Krebs ist mit seiner hohen Emotionalität und seinem feinen Instinkt die perfekte Ergänzung. Ein Stier schenkt Sicherheit, Geborgenheit und bodenständige Sinnlichkeit.

Im Job: Eine Waage, zeigt wie man am Arbeitsplatz auch mit sanften Methoden und Diplomatie viel bewegen kann. Eine Jungfrau ist, was Gründlichkeit und Sorgfalt anbelangt, mit Ihnen auf einem Nenner.

In der Freundschaft: Eine Fisch-Freundin zeigt, wie man auch einfach nur mal träumen kann, und vermittelt, wie Sie sich mit Leichtigkeit entspannen können. Ein Zwilling motiviert beim Sport und ist ein unterhaltsamer Reisebegleiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.