Erotische Novelle über Donald Trump erobert Bestseller-Charts

New York – Was anfing wie einer von vielen Witzen über den umstrittenen republikanischen Präsidentschaftsanwärter Donald Trump, ist in den USA zu einem regelrechten viralen Hit geworden.
Der 22-jährige US-amerikanische Comedian Elijah Daniel hat eine erotische Novelle aus der Sicht eines Hotelpagen geschrieben, der ganz im Stile von "50 Shades of Grey" von einer erotischen Affäre mit Donald Trump berichtet. Das Kindle-E-Book, das für 1,89 $ auf Amazon erhältlich ist, trägt den klangvollen Namen: "Trump Temptations - The Billionaire and the Bell Boy" ("Trump-Versuchungen: Der Milliardär und der Page").
Bestseller über Nacht: Amerikaner feiern die Trump-Parodie
Angefangen hatte alles mit einem Tweet des Komikers in der Nacht des 21. Januars, in dem er scherzhaft angekündigt hatte, sich betrinken und an nur einem Abend ein erotisches Buch über Donald Trump und schließlich auf Amazon zum Kauf anbieten zu wollen. Seine gut 90.000 Follower und womöglich eine nicht geringe Menge Alkohol motivierten Daniel schließlich, seine Drohung in die Tat umzusetzen.
i'm going to get drunk tonight and write an entire donald trump sex novel like 50 shades of grey & put it on amazon tomorrow i swear to god.
— Elijah Daniel (@aguywithnolife)
21. Januar 2016
"Meine Lende zitterte, als der Duft von Toupet-Kleber und Bräunungsspray durch meine Nasenflügel strömte" oder "Er stand vor mir, wie ein großer Hengst. Mit seiner öligen Orangenhaut, die im Sonnenlicht glitzerte, als wäre er ein matschige Cheeto und Haaren, so ungepflegt und unordentlich, wie ein wunderschönes Rattennest.", sind nur zwei Auszüge (mehr davon unten) des 21 Seiten starken Buches, das innerhalb weniger Tage die Bestsellerliste auf Amazon erobert hat.
Auf der US-Seite von Amazon hat das Werk überwiegend 5-Sterne-Bewertungen, war in manchen Kategorien auf Platz 1 und in der übergeordneten Bestseller-Liste am Dienstagvormittag auf Platz 443 aufgeführt. Begeisterte Leser schrieben beispielsweise: "Unwiderstehlicher als die Bibel" oder "Perfekt. Definitiv sein Geld wert."
Daniel hat inzwischen angekündigt, die Geschichte fortzusetzen und eine Trilogie herauszubringen.
Die lustigsten Auszüge aus "Trump Temptations - The Billionaire and the Bell Boy"
"Sein wunderschöner Hintern schlabberte wie leckere Pfannkuchen in seiner Hose."
"Auf seiner Wikipedia-Seite steht, er ist 69 Jahre jung, was für eine magische Zahl. Ich möchte mehr darüber erfahren. Es heißt auch, sein Spitzname sei "Donald", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie "Daddy" meinen"
"Die Tür ging auf und das stand er, gutaussehend wie immer. Wie eine riesige Schmelzfettkarotte mit falschem Haar."
"Seine Hände fühlten sich an wie ein ausgetrocknetes Lebkuchenhaus. Ich war verliebt"