Erneut Leiche in Leipziger Gewässer entdeckt

In einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla ist eine Leiche entdeckt worden. Schwimmer hatten am Morgen den Körper im Wasser treibend gefunden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In dem See bei Leipzig entdeckten zwei Schwimmer eine Leiche. Foto: Sebastian Willnow
dpa In dem See bei Leipzig entdeckten zwei Schwimmer eine Leiche. Foto: Sebastian Willnow

Leipzig - Weitere Informationen will die Polizei zunächst nicht veröffentlichen, wie ein Sprecher in Leipzig sagte. Es könne auch noch nicht mitgeteilt werden, ob es sich um eine tote Frau oder einen toten Mann handele. Der Leichnam soll in die Rechtsmedizin überführt werden. Dort stehen Untersuchungen etwa zum Zeitpunkt und der Ursache des Todes an.

Unbestätigt blieben zunächst Medienberichte, wonach der Körper in eine Tüte verpackt gewesen sein soll. Ebenfalls nicht bestätigen wollte der Polizeisprecher Angaben, wonach es sich um einen Torso handelte, dem Arme, Beine und der Kopf fehlten. Das hatte die "Bild" online berichtet. Der Fundort der Leiche wurde weiträumig abgeriegelt. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot an dem See. Unter anderen waren Taucher im Einsatz.

Lesen Sie hier: Drei Geschwister ertrinken in Löschteich

Erst vor gut drei Monaten war in einem anderen Leipziger Gewässer eine Leiche entdeckt worden. Es handelte sich um den zerstückelten Körper einer 43 Jahre alten Portugiesin, die in der Messestadt lebte. In dem Fall ermittelt die Soko "Brücke" nach Angaben der Staatsanwaltschaft weiter. Benannt wurde die Sonderkommission der Kriminalpolizei nach dem Fundort der Leichenteile, der Landauer Brücke am Elsterbecken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.