Einsatz in Australien: Polizei findet süßes Koala-Baby in einem Rucksack

So einen Zufallstreffer landet auch die Polizei in Australien nicht täglich: Während einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Wishart nahe Brisbane ein Koalababy bei einer 50-jährigen Autofahrerin gefunden. Das rund sechs Monate alte Tier gehört zu der in Australien geschützten Art.
von  az
Bei einer Taschenkontrolle in Brisbaine trauten die Polizisten ihren Augen kaum: Eine Australierin versteckte in ihrem Rucksack tatsächlich einen Koala!
Bei einer Taschenkontrolle in Brisbaine trauten die Polizisten ihren Augen kaum: Eine Australierin versteckte in ihrem Rucksack tatsächlich einen Koala! © Polizeirevier Brisbane Süd

Brisbane - Oft kommt es nicht vor, dass man die Polizei um ihren Job beneidet. Nachdem Polizisten aus Australien jedoch einige Fotos ihrer letzten erfolgreichen Taschenkontrolle im Internet veröffentlichten, trat genau dies ein. Grund dafür war der niedliche Fund der Beamten in einem durchsuchten Rucksack. Eine Australierin verstecke in ihrem Tornister tatsächlich einen Koala.

Irrer Fund in Australien: Ist das die größte Spinne der Welt?

Ein außergewöhnlicher Fund – selbst für Polizisten aus Down Under. Die bereits polizeibekannte Frau gab an, das Jungtier in der vergangenen Nacht auf der Straße gefunden zu haben. Aus welchen Gründen sie den Koala dann in ihren Rucksack steckte, verriet sie jedoch nicht.

Polizei in Neuseeland: "Elevator Cops" begeistern Facebook

Die Polizisten nahmen den Koala in ihre Obhut und übergaben das Beuteltier umgehend einer Tierschutzorganisation. Zuvor wurden jedoch noch zahlreiche Erinnerungsfotos mit den Beamten geknipst. Weiterhin wurde der kleine Kerl von seinen Rettern auf den Namen „Alfred“ getauft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.