EHEC vermutlich mit Waschwasser auf Salat gelangt

EHEC-Erreger sind vermutlich mit verunreinigtem Waschwasser auf Salatblätter eines Frankfurter Gemüsebetriebs gelangt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

EHEC-Erreger sind vermutlich mit verunreinigtem Waschwasser auf Salatblätter eines Frankfurter Gemüsebetriebs gelangt. Bei Routinekontrollen seien zunächst Salatproben positiv auf den Erreger getestet worden, danach sei auch im Wasser der Erreger gefunden worden.

Frankfurt/Main/Wiesbaden - Es handele sich allerdings nicht um den akut grassierenden Typ O104, an dem bislang mindestens 37 Menschen in Deutschland gestorben sind, sagte Thorsten Neels, Sprecher des hessischen Umweltministeriums. Der Betrieb wurde geschlossen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.