Dubai: Gefährlicher Sprung im Haifischbecken

DUBAI - Ein kleiner Sprung im Glas kann schnell ganz groß werden. Und dann wird es gefährlich. Vor allem, wenn hinter der Scheibe Wassermassen warten - und Tiere, die gern Fleisch essen: Ein Aquarium mit Haien bereitet Sicherheitsleuten in Dubai Kopfschmerzen.
Wegen einer gesprungenen Scheibe in einem Haifischbecken sind weite Teile des größten Einkaufszentrums im Nahen Osten am Donnerstag geschlossen worden. Ein Sprecher des Zivilschutzes in Dubai sagte, Einsatzkräfte seien vor Ort. Das Glas des Haifischbeckens in dem Aquariums habe einen kleinen Sprung. Augenzeugen berichteten, Sicherheitskräfte in Schwimmwesten hätten sich in den abgesperrten Bereich um das Aquarium begeben.
Mit seinen Attraktionen - oder besser gesagt mit den Problemen rund um diese - ist das Emirat immer wieder in den Schlagzeilen. Erst roch das Wasser zwischen den "Blättern" des Wohngebiets "Palm Island" muffig, weil es sich zu wenig mit frischem mischte. Dann hieß es, die Inseln der künstlichen "World" hätten nicht die erhoffte Form von Kontinenten. Und dann musste auch noch der Fahrstuhl zum höchsten Turm der Welt geschlossen und repariert werden.
(nz/apn)