Doppelmörder erneut wegen Mordes vor Gericht

Ein bereits zur Höchststrafe verurteilter Doppelmörder muss sich seit Montag vor dem Landgericht Halle erneut wegen eines dritten Mordes verantworten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Halle - Die Staatsanwaltschaft wirft dem 42-Jährigen vor, er habe 2007 eine Bekannte aus der Schweiz nach Sachsen-Anhalt verschleppt und in einem Waldstück aus Habgier getötet. In der Nähe hatte er ein Jahr später in dem kleinen Ort Mansfeld eine Rentnerin und ihren Arzt getötet. Das Landgericht Halle verurteilte ihn dafür 2010 zu lebenslanger Haft mit Sicherungsverwahrung. Der Mann hatte früher in der Schweiz gelebt.

Die skelettierte Leiche seiner Bekannten wurde 2011 in einem Wald nahe Mansfeld gefunden. Der Angeklagte hatte zwischenzeitlich ausgesagt, die Frau sei bei einem Streit aus dem Auto gefallen - es sei ein Unfall gewesen. Bis heute bestreite er einen Mord an der Frau, sagte ein Sprecher des Landgerichts in Halle. Der Prozess soll bis Oktober dauern.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.