Die Funken sprühen und das Herz glüht!
Löwe (23.7. – 23.8.): Ihr Motto für 2009: Geborgenheit statt Freiheit, positives Denken und Sanftmut statt aggressiver Eroberungslust. Das sorgt nicht nur für großen Erfolg in der Liebe, sondern erhöht auch im Job Ihre Chancen.
Liebe
Noch allein: Jupiter will, dass Sie 2009 Ihr Liebesglück finden. Und damit das auch passiert, hat er sich in Ihrem astrologischen Partnerschaftssektor eingenistet. Das bedeutet: Super Chancen, schicksalhafte Begegnungen und ein Instant Karma Gefühl. Also die Liebe auf den ersten Blick. Wenn Sie Silvester keine e-mail-Adressen gesammelt oder Ihre Telefonnummer verteilt haben – dann müssen Sie auf Amor bis Februar warten. Der könnte Ihnen ein Herzblatt schicken, das von weit herkommt. Das möchten Sie nicht? Gut, dann müssen Sie noch ein bisschen länger warten. Anfang März bewegen Sie sich von der Party-Zone ins Land der Stille. Im April testen Sie Ihren Marktwert. Und im Mai lässt sich dann ein Mensch, der seelischen Tiefgang hat, bei Ihnen blicken. Der Juni wird spannungsreich. Kein guter Monat für eine neue Liebe. Juli und August werden spannend, zärtlich, wild – Sie reizen das gesamte Gefühlsspektrum und Möglichkeiten Ihrer neuen Beziehung aus. Ab September müssen Sie nur mit dem Finger schnippen: Eine Berührung genügt und schon sprühen die Funken. Wer sich jetzt verliebt, darf ab November auch noch auf die Unterstützung von Saturn (stabilisiert Ihre Seelenlage) und auf die Power von Mars hoffen, der Ihnen im Dezember richtig viel Leidenschaft einhaucht.
Schon zu zweit: Zum Jahreswechsel wird Ihnen ein köstliches Drei-Sterne Menü aus Venus, Mars und Jupiter gereicht. Da sollten Sie hemmungslos zugreifen und fest in den Arm nehmen, was sich gut anfühlt und zu Ihnen gehört: einen zuverlässigen Partner, der Sie genau so liebt, wie Sie sind. Wenn Sie wollen, können Sie 2009 einen Ratgeber „Glück paarweise“ schreiben. Denn mit Jupiter als amourösem Verbündeten (das gesamte Jahr über!) kann Ihnen nicht viel passieren. Bereits im Januar schmieden Venus und Mars Sie als Paar aneinander. Im Februar schöpfen Sie auch das geistige Potenzial der Beziehung voll aus. Das fließt im März und Mai besonders – und im Juni finden Sie bei konträren Standpunkten schnell einen Kompromiss. Auch im Juni bis August intensivieren einige Überraschungen Ihre Beziehung. Im September gibt’s ein Liebes-Hoch und im Dezember geben Venus und Mars noch mal alles, damit Sie beide überglücklich sind.
Körper und Seele
Löwen werden 2009 ungeahnte Energien in sich entdecken. Denn Pluto, der machtvollste Planet des Universums, stärkt Ihr Körperbewusstsein. Statt bei kleinerem Unwohlsein nur die Symptome zu behandeln, gehen Sie den Problemen jetzt auf den Grund. Um ausdauernd über Körperkraft zu verfügen, sollten Sie ab Januar (Sonne und Mars wandern noch durch Ihren Astro-Fitnessbereich) ein paar Stretching-Übungen in Ihren Alltag einbauen. Im Februar bitte einen Gang runterschalten. Mit den Energien haushalten, Sie könnten sich überschätzen! Falls Sie sich im April/Mai durch ein paar Pfunde zu viel in ihrem sinnlichen Höhenflug gebremst fühlen: Kalorien sparen! Keine Panik! Sie sollen nicht hungern, nur etwas umdenken. Ideal: Leichte Thai-Gerichte. Die tun Ihrer Figur auch im Juni gut. Im Sommer radeln, joggen und walken Sie, sind viel draußen. Erst im November/Dezember braucht Ihr Körper ein Ventil für überschüssige Energien. Jetzt darf’s etwas mehr Sport sein. Der sorgt im Dezember für traumhaften Schlaf.
Beruf und Geld
Den Winterschlaf können Sie abhaken! Denn Sie haben schon bis Mitte Februar jede Menge First-Class-Chancen, um die Sie Ihre Kollegen beneiden werden. Danach rutscht Ihre Laune bis März ins Minus. Freunde bauen Sie auf. Merkur, der Planet, der in der Astrologie für Kommunikation steht, bildet leider auch ein Quadrat. Da kommt es zu Flüchtigkeitsfehlern und Missverständnissen. Auch im Juni ist Ihre volle Konzentration wichtig: Sie können Menschen treffen, die Sie beruflich weiterbringen. Im Juli/August dürfen Sie kürzertreten. Erst im September geht’s wieder voran: Vielleicht haben Sie eine Geschäftsidee, die in Zukunft floriert. Im Oktober sind Sie rhetorisch kaum zu bremsen. Ein idealer Zeitpunkt, um wichtige Verhandlungen zu führen. Im November verzieht sich Saturn nach drei Jahren endlich aus Ihrem astrologischen Finanzsektor. Damit dürfte es kontotechnisch aufwärts gehen. Im Dezember verleiht Ihnen Mars mehr Ausdauer. Toll, wie Sie motivieren, aber bitte die Kollegen nicht unter Druck setzen.
Das sagt Lola Paltinger
Lola Paltinger, Trachtendesignerin, Löwe: „Mein Horoskop lese ich sehr selten - wenn, dann mal ein Jahreshoroskop. Übers Jahr denke ich dann kaum an die Prognosen. Aber was hinterher zutrifft, kann sehr interessant sein und mich dann doch manchmal in Staunen versetzen! Sicherlich kommen in einigen Situationen so manche Eigenschaften des Löwen an mir zutage - die Stärke des Löwen kann ja sehr imponierend sein!“
- Themen:
- Lola Paltinger
- Silvester