Deutscher Tourist bei Sturz vom Hotelbalkon auf Mallorca gestorben

Tragödie am Ballermann: Ein Tourist aus Deutschland ist an der Playa de Palma auf Mallorca bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spanien, Palma de Mallorca: Blick auf Carrer Pare Bartomeu Salva, die berühmte sogenannte "Schinkenstraße" mit den Hotels Pabisa Bali (r) und Riu Playa Park. Ein Tourist aus Deutschland ist im Pabisa Bali bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen.
Emilio Rappold/dpa Spanien, Palma de Mallorca: Blick auf Carrer Pare Bartomeu Salva, die berühmte sogenannte "Schinkenstraße" mit den Hotels Pabisa Bali (r) und Riu Playa Park. Ein Tourist aus Deutschland ist im Pabisa Bali bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen.

Palma - Ein deutscher Tourist ist an der Playa de Palma auf Mallorca aus einem Hotelbalkon in den Tod gestürzt. Der mutmaßliche Unfall ereignete sich am Montagabend, wie die Polizei der spanischen Urlaubsinsel mitteilte. Der 23-Jährige sei aus dem 12. Stock in die Tiefe gestürzt. Zu den Todesumständen seien Ermittlungen aufgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der Balkonsturz geschah den Angaben zufolge gegen 19 Uhr (MESZ) an dem Carrer Pare Bartomeu Salvà, der berühmten sogenannten "Schinkenstraße". Die herbeigerufenen Sanitäter und der Notarzt hätten auf dem Dach des ersten Stocks des Hotels nur den Tod des jungen Mannes feststellen können, hieß es. Woher das Opfer aus Deutschland stammte, konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen.

Sturz vom Hotelbalkon: War Alkohol im Spiel?

Die Regionalzeitung "Diario de Mallorca" berichtete unterdessen, dass der junge Mann erst kurz vor dem Sturz mit zwei Freunden auf Mallorca angekommen sei. Unter Berufung auf Polizeisprecher schreibt das Blatt, der Urlauber habe in angetrunkenem Zustand Klimmzüge am Balkongeländer gemacht und sei in die Tiefe gestürzt, nachdem ihn die Kräfte verlassen hätten.

Der Tod des jungen Mannes war am Montag nicht der einzige Zwischenfall mit einem deutschen Touristen am Ballermann. Gegen vier Uhr nachmittags habe sich ein Deutscher eine Knieverletzung zugezogen, als er beim Klettern an einer Hotelfassade der Playa de Palma in die Tiefe gestürzt sei, so die "Diario de Mallorca".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.