Der neue Bauernkalender heißt jetzt Alpen-Girls

Diese Models sind der Gipfel: Der neue Deutsche Bauernkalender alias "Alpen-Girls" macht's möglich. Sehen Sie hier die Bilder.
John Schneider |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Alpen-Girl: Julia auf dem Gipfel
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Ein Alpen-Girl: Julia auf dem Gipfel
Violetta ist ein Profi: Die Alpen-Girls sind alle Models.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Violetta ist ein Profi: Die Alpen-Girls sind alle Models.
Alpen-Girl Susann fischt frische Fische.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Susann fischt frische Fische.
Alpen-Girl Belinda.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Belinda.
Verträumtes Alpen-Girl: Holly.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Verträumtes Alpen-Girl: Holly.
Schönheit vor Bergkulisse: Alpen-Girl Holly.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Schönheit vor Bergkulisse: Alpen-Girl Holly.
Alpen-Girl Stacey vor bäuerlicher Kulisse.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Stacey vor bäuerlicher Kulisse.
Im neuen Bauernkalender: Susann bei der Ernte.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Im neuen Bauernkalender: Susann bei der Ernte.
Alpen-Girl Violetta mit landwirtschaftlichem Gerät.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Violetta mit landwirtschaftlichem Gerät.
Alpen-Girl Bianca hängt am Baum.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Bianca hängt am Baum.
Alpen-Girl Bianca lässt die Glocken hören.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Alpen-Girl Bianca lässt die Glocken hören.
Auf dem Gipfel: Alpen-Girl Julia.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Auf dem Gipfel: Alpen-Girl Julia.
Im Stroh: Alpen-Girl Dani.
alpengirls.com/Stefan Söll 13 Im Stroh: Alpen-Girl Dani.

Models auf dem Gipfel: Der neue Deutsche Bauernkalender alias "Alpen-Girls" macht's möglich. Sehen Sie hier die Bilder.

München - Er erscheint jetzt zum dritten Mal und hat heuer seinen Namen geändert. Aus dem Bauernkalender deutscherbauernkalender.de wurden die Alpen-Girls und Alpen-Boys. Die Begründung der Macher: „Wir gehen mit unserer Edition international, das heisst wir werden in Zukunft ;Bauernbilder aus der ganzen Welt machen. Deutsche Bäuerinnen müssen sich warm anziehen, sie bekommen Konkurrenz“, sagt Herausgeberin Nathalie Rehak. In der neuen Ausgabe 2014 (26,90 Euro) finden sich vorwiegend Models, ab 2015 sollen sich dann Bäuerinnen aus Deutschland mit "Bauernmodels" aus der ganzen Welt messen.

Neben der Alpengirls-Ausgabe erscheint auch der Bauernkalender für die weibliche Kundschaft: die Alpenboys. Beide Kalender sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. In der Schweiz ist der dortige Bäuerinnenkalender noch "pur", das heißt, er zeigt nur echte Bäuerinnen, und dies seit zehn Jahren. Die Boys-Ausgabe hingegen ist gemischt, echte Bauern konkurrieren mit Models. Dass nicht nur echte Bäuerinnen und Bauern fesch sein können, zeigen die Bilder von Fotograf Stefan Söll aus Friedrichshafen.

Während Söll die komplette Ausgabe der Alpengirls fotografiert hat, finden sich bei den Alpenboys auch Bilder des griechischen Mode-Labels Modus Vivendi. "Ich arbeite viel mit Profis", sagt Söll, der einer der erfolgreichsten Mädchenfotografen Europas ist. "Aber die Amateurmodelle brauchen sich nicht zu schämen; sie sehen Klasse aus und benehmen sich professioneller als viele ihrer hochbezahlten Kolleginnen". Tatsächlich mussten sie oft stundenlang posieren, mit Tieren, die nicht stillhalten und bei jedem Wind und Wetter.

Den Kalender gibt's bei deutscherbauernkalender.de

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.